calibra22 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo! hab grad im Internet bissle rumgeschmöckert und bin über die Aussage gestolpert auf XP Pro läuft auch der Internet Information Service der auch auf den SBS 2003 läuft. Stimmt das ? und was muß ich einstellen, dass der unter xp pro auch so funktioniert ? Wäre ne Interessante Sache zum testen.... Wer weiß da was ? über jede Antwort wäre ich erfreut :-) MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Also du musst bei XP eigentlich nur in die Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen -> und dort kannst du auch die IIS auswählen. Das wars :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi. auf XP Pro läuft auch der Internet Information Service der auch auf den SBS 2003 läuft Stimmt nicht ganz. Der IIS von XP läßt nur eine Webseite zu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo, vielen Dank für die Antworten. Also installiert hab ich ihn, jetzt stellt sich nur die Frage, wie und was muss ich erstellen dass der so funktioniert (hier bei xp) wie der auf dem Server ? Also auf den Server ruf ich nur z. B. companyweb auf und schon bin ich auf der Oberfläche. Und kann dann dort die Einstellungen vornehmen. Wie aber bekomm ich das erst zustande ? Oder hab ich was vergessen? Schönes Wochende! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Was hast Du denn vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hi IThome ich hab vor, das companyweb so nachzubauen dass es auf einen XP PRO Rechner läuft! Eigentlich sollte es ein Versuch werden, ob es auf einen XP PRO Rechner läuft! (Mich reizt es einfach, wie ich es gehört habe....:-) ) Vielen Dank schon ma Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Das companyweb ist eine Funktion des SBS. Das "nachzubauen" ist faktisch schwer- bis unmöglich. Gerade die integrierten Abfragen zum AD wirst Du ohne Weiteres nicht hinbekommen. Man kann sich zum Testen einer Webumgebung durchaus mit dem IIS auf XP behelfen, wirklich prall ist das aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Sehe ich genauso, geht nicht, alleine schon aus Lizenzgründen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hi. Companyweg ist nichts anders als eine Sharepoint Seite, also nichts spezifisches des SBS. Wenn du das also nachbilden willst, dann installiere dir die Sharepoint Services auf dem Server in der Version Single Server, und du hast Company Web LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 13. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Hallo, vielen Dank für die schnelle Antworten :-) jo gut, das könnte man ja mal ausprobieren ! Ich muss wirklich mal dem Forum meinen Dank aussprechen. Hier wird wirklich noch super geholfen vielen DANK!!! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Sharepoint Services lassen sich auf einer XP-Maschine installieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 HI. Ich habe geschreiben: "Wenn du das also nachbilden willst, dann installiere dir die Sharepoint Services auf dem Server in der Version Single Server" Und so ist es natürlich auch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Meine ich doch, dann kann der TO sein Vorhaben nicht durchführen, weil er einen Server benötigt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi! ok gut...dann lassen wir das vorhaben lieber :-) Aber dennoch Danke! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.