Gast Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Ich binde in meinem Windows XP diverse NFS-Freigaben per SFU ein. Seit einem Update des Servers (Linux, nfs-utils von 1.0.12 auf 1.1.0, dhcp von 3.0.3 auf 3.1.0) kann mein XP nicht mehr auf die Freigaben zugreifen. Unter Linux fluppt alles wie bisher. Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mich mit einer Freigabe verbinden will: "Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von Z: mit 192.168.0.1:/share1/windows/ NFS Network: Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt." Will ich eine neue Laufwerksverbindung zuweisen erhalte ich: "Der Netzwerkpfad 192.168.0.1:/share1/windows/ wurde nicht gefunden" Hat jemand eine Idee, wieso mein Windows auf einmal nicht mehr so mag wie früher? Die Fehlermeldung sagt zumindest _mir_ absolut überhaupt nichts. :-/ Per SSH komme ich problemlos auf den Server drauf, an der nackten Verbindung liegt's also eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.