autowolf 12 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi, ich betreue ein Franchiseunternehmen. Jetzt ist die Auflage gekommen, das ich e-mails vom Haupserver per pop3ssl abholen muss und über smtp ssl verschicken soll. Im Outlook selbst ist es ja kein Problem so ein Konto anzulegen. Doch welche Software kann ich nutzen für den Exchange. z.Z. läuft GFI Mail Essentinals welches so weit ich weiss kein PoP3SSL kann. wie kann ich den normalen SMTP Connector den ich im Exchange habe auf smtpssl umstellen ? Hat einer eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hi. - über den SMTP Connector ist das nicht möglich, das muss beim virtuellen SMTP konfiguriert werden. - für POP3 schau mal bei DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet . Der POPBeamer kann mit SSL umgehen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 13. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Ja ein Tool für pop3s habe ich auch gefunden. Aber weist du wie ich den SMTP Connector / virtuellen SMTP modifiziere ? oder gibs nen tool was ich nehmen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 ? Kennt keiner eine Möglichkeit wie ich das dem SBS / Exchange 2003 bei bekomme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi. Ich habe dir doch geschrieben, dass dies im virtuellen SMTP geschehen muss. How to help protect SMTP communication by using the Transport Layer Security protocol in Exchange Server LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.