Jump to content

Platte defekt? - unmountable_boot_volume und chkdsk Fehler

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab gestern nen neuen Rechner geholt AMD x64 mit 400 GB S-ATA Platte und Vista installiert. Schon während der Installation gab's ständig Fehler und nachdem ich das System dann endlich zum Laufen gebracht habe, gab's beim Update nen Bluescreen der sich irgendwie gar nicht beheben ließ. Also hab ich alles wieder runtergehauen. Die Partitionen formatiert und gelöscht und so dass ich wieder eine große Partition hatte und wollte XP installieren.

Schon beim Anfang der XP Installation wurden nur 130GB von den 400GB angezeigt. Hab dann XP trotzdem draugezogen in der Hoffnung, dass ich später noch was an den Partitionen ändern könnte. Unter XP hatte ich aber keinerlei Zugriff auf die restlichen GB der Platte.

Hab dann ne BOOT-Disk mit PartitionMagic erstellt und darüber hab ich dann den restlichen Platz unallocated gefunden. Sobald ich diesen Platz aber in irgendeiner Form allokiere gibt's kurz nach dem Startbildschirm von XP nen Bluescreen mit der Meldung "unmountable_boot_volume". Sobald ich den Platz wieder delete startet das System.

Hab auch schon chkdsk drüber laufen lassen und direkt die Meldung bekommen, dass der Datenträger mindestens ein nicht behebbares Problem enthält.

Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende.

Kann die Platte hinüber sein? Kann ich da bei der Vistainstallation selbst was zerschossen haben oder ist das eher unwahrscheinlich? Weiß nicht was ich machen soll? Hab ich jetzt noch Garantie auf der Platte? Hab ja eigentlich nix gemacht, denn bei der Installation von Vista gab's ja schon die ersten Fehler:confused:

Momentan läuft das System halt mit den 130 GB, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck einer 400 GB Platte sein.

Gruß

Sandra

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...