ebermic 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Tool das den Speicherplatz auf unserem Fileserver überwacht und mir sagen kann was und wo sich etwas geändert hat. Mein Problem ist nämlich folgendes: In letzter Zeit haben wir einen sehr starken zuwachs an Daten und die Kapazität des Backuptapes nähert sich dem Ende zu. Es ist aber fast unmöglich herauszufinden welche Daten dies verursachen. Danke und Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 also meiner meinung nach, kannst du mit der kontigentverwaltung die bei dem Server OS dabei ist, schon einiges machen. Die findest du wenn du auf dem Server die HD auswählst und dann die eigenschaften aufrufst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 @ebermic Da wir hier ein Windows Server Board sind, nehme ich an, dass du einen Windows Server hast, aber welches Serverbetriebssystem ? Oder glaubst du im Ernst, das hier alle Boardmember wissen, was du einsetzt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebermic 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Ich möchte mich hiermit aufrichtig Entschuldigen, dass ich vergessen habe anzugeben welches OS wir einsetzten. Wir setzen Windows Server 2003 SP2 ein und haben keine Kontigentverwaltung eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 ja dann richte Sie ein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 ja dann richte Sie ein :) Die ist aber erst so richtig beim W2k3 R2 integriert. Hat der TO ein R2 ? Eine schnelle Analyse wäre z.B. mit TreeSize möglich. JAM Software - Windows Freeware - Nützliche Tools für Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 @edocom Nur als Hinweis. Die Kontingentverwaltung hilft da eigentlich recht wenig. Der TO will ja wissen, wer die Datenmenge verursacht. Das (Dateiüberprüfungsverwaltung und Speicherberichteverwaltung) ist aber erst in Windows 2003 R2 enthalten LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.