pastors 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo, ich verwende MS Virtual Server 2005 R2 mit einem Windows 2003 Enterprise Server. Die Installation verlief problemlos. Ping von einem anderen Netz auf den Virtual Server funktioniert. Wenn ich nun ein Gastbetriebssystem installiere, kann ich nichts über das Netzwerk errreichen. Firewalls sind deaktiviert woran könnte das noch liegen das ich vom Gast BS nicht auf die anderen Server pingen kann? Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 was für ip ranges verwendest du? stell mal das gast os ins gleiche netz wie den physikalischen server... ich verwende vm server, funktioniert tadellos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo pastors, ich gehe mal davon aus, dass Du ein Virtuelles Netzwerk eingerichtet hast und mit dem Guest verbunden ist. Dann prüf noch die IP Einstellungen und schon sollte es klappen. Hatte noch keine Probleme in dieser Richtung mit Virtual Server. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.