edocom 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo Ich suche ein Tool wo ich in einer ganzen domäne das Passwort für den Lokalen Administrator setzen kann. Hab bereits viel gelesen, bin aber von scripten u.s.w. nicht überzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Was genau hast du vor und warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Ich möchte in meiner ganzen domäne alle Lokalen Administratoren vereinheitlichen. Momentan herrscht da ein riesieges chaos, was die Passwörter der Lokalen Administratoren angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Servus, aber genau dieses vereinheitlichen, nimmt dir ein Stück Sicherheit weg. Besser wäre, auf allen Clients jeweils verschiedene lokale Admin-Kennwörter zu benutzen. Das macht natürlich die Verwaltung der Kennwörter nicht einfach, hebt aber dafür die Sicherheit etwas höher. Wenn du das trotzdem machen möchtest, dann suchst du den Passwort Pusher, den du mitlerweile nur auf eine liebe Mail bekommst: S@muel-AreA Oder dieses Tool: Avian Waves : Tech : Tools : XS BAP Aber nochmals, dass solltest du der Sicherheit zur Liebe, nicht tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 wenn du wüssstes, was diese firma auf sicherheit legt, wüde dein pc einen bluescreen bekommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Dann bedeutet das aber für mich, dass DU dann endlich mal Sicherheit in diese Firma bringen solltest. Das fängt eben bei unterschiedlichen lokalen-Admin-Kennwörtern an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 :) unser chef ist ein asiate :) bei ihm ist jeder mitarbeiter frei... er darf das tun wozu er gerade lust hat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 ich kann mit diesem xs bap nicht über die domain browsen, das system meldet mir There was a problem retriving the network browser list... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Off-Topic:.... bin aber von scripten u.s.w. nicht überzeugt.Warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Aus dem Grund, da man irgendwann die übersicht verliert! War bereits zwei mal in einem Betrieb wo das gang und gäbe war, jedoch am schluss mussten die it verantwortlichen dort auch zugeben, dass sie die kontroller verloren hattn! darum! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Meine Frage bezog sich auf eine Lösung per Skript, per Batch. Das mache ich seit Jahren so. Eigentlich ist es seit Einführung der Gruppenrichtlinie und Startskripts im Systemkontext eine simple Angelegenheit. Sowas wie der Pusher erscheint natürlich einfacher und schöner, ich habe Samuel um Zusendung gebeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 zudem muss ich noch zugeben, dass ich nicht sehr gut darin bin, ich habe kein talent für programmiersprachen oder scripten, daher scheue ich mich auch davor... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 ah ja, samuel hab ich auch schon um das tool gebeten, habs aber nicht bekommen, vielleicht schickt er es ja... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Das ist eine legitime Begründung. Ich wünsche viel Erfolg mir den Tools. Bitte berichte doch davon! Sam muss ja momentan nicht erreichbar sein, keine Zeit haben; ich denke, geduld müssen wir schon haben. Ich habe mir auch die andere empfehle geladen, werde sie bei Gelegenheit testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi, wir sind auch gerade dabei die Kennwörter zu vereinheitlichen. Wir sind bei unseren Recherchen auf folgendes Tool gestoßen WinExperts.de - Lokale Kennwörter über das Netzwerk ändern - Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.