lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Warum habe ich den eigentlich nicht an pspassword von sysinternals.com gedacht, ich habe das Tool doch in meiner Sammlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 .....Wenn du das trotzdem machen möchtest, dann suchst du den Passwort Pusher, den du mitlerweile nur auf eine liebe Mail bekommst: S@muel-AreA Einige Informationen zum Password Pusher. Ich erhielt von Henry eine sehr freundliche Antwort. ACHTUNG! Diese Mail enthaelt folgenden Virus: Trojan.Win32.VB.arl Die infizierten Teile wurden gelöscht. Hallo Edgar, klar kannst Du das Programm haben. Da das kostenlos ist wäre es nett, dass wenn es Dir die Arbeit erleichtert, Du mir was nettes, unter http://www.samuel-area.de , ins Gästebuch schreibst. Übrigens, die nächste Version wird dann Benutzer anlegen, umbenennen und löschen können. Außerdem wird das Laufzeitverhalten noch verbessert. !Achtung! Leider wird der PasswordPusher anderthalb Jahre nach Erscheinen plötzlich von einigen Virenscannern als Virus erkannt. Entweder Du schaltest den Virenscanner vorübergehend ab oder Du wendest Dich an den Hersteller Deiner Antivirensoftware und schickst den PasswordPusher dort hin und lässt die Virendefinition ändern. Ich habe mich auf die Bitte eines Users probehalber mit Norman Deutschland (Norman Antivirus) in Verbindung gesetzt und die haben sofort reagiert, den PasswordPusher einem Intensivtest unterzogen und festgestellt, dass irgendein Trojaner eine ähnliche Routine wie ich verwendet, der PasswordPusher aber ungefährlich ist und die Virendefinition sofort ausgebessert. Spricht irgendwie für den Service bei Norman. Ich will aber nicht jeden Hersteller selbst kontaktieren. Vielleicht könnten da die Nutzer meiner Tools mithelfen ?!?! !Achtung! Beste Grüße Henry Nun, ich werde einen Teufel tun und meinen Virenschutz abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 hmm... nochmals zum pspasswd, hier brauche ich ja einen lokalen benutzer/pw den es auf der lokalen maschine bereits gibt um mich anzumelden. das ist ja nicht sin und zweck, wenn dann muss ich einen domäne admin angeben können, da ich keinen gleichen benutzer auf den lokalen maschinen habe ausser den administrator und von diesem sind uns ja die passwörter nicht bekannt, diese wollen wir ja standardisieren...! Zudem habe ich ein problem bei der aussführung des tools, da mir Alt Gr + 7 folgendes Zeichen ergeben ¦ und nicht |! oder muss man die kommandozeile in einem Editor machen? ah komm da nicht draus, falls es jemand schon mal benutzt hat, könnte er mir die auszuführende kommandozeile vielleicht posten... Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Warum willst du das denn so kompliziert machen ;) Deine Maschinen sind alle in der Domäne? Wenn ja, dann löse das Problem doch mit "Eingeschränkten Gruppen". Diese definierst du via Gruppenrichtlinie. Weitere Infos findest du unter: Eingeschränkte Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.