wooder 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit, die es mir erlaubt verschiedene Dateitypen bestimmten Programmen per Script, per Gruppenrichtlinie oder irgendwas anderem (auch wenns ein reg-File wird das ich dann über ein Script ausführen lasse) zu zuweisen. Wenn ich ehrlich bin wäre mir ein reg-File sogar am liebsten, das ich dann bei Bedarf per remote an betroffenen Rechnern ausführen kann. Gibts hier Möglichkeiten bzw. hat hiermit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar für jeden Tipp! Grüße, -wooder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Das ist in der Registry etwas versteckt und sehr mühevoll da was zu setzen, sei es nur per *.reg oder cmd file. In den Ordneroptionen geh mal in den Erweiterten Einstellungen, da nach dem Pfad des Öffnungsprogramm in der Registry suchen. Wenn du das paar mal machst, weißt du, wo die Werte gespeichert werden. Habe die Nase voll gehabt nach 4 oder 5 Umstellungen :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
wooder 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Also wo man das umstellt weiß ich, allerdings macht das bei ner 3-stelligen Benutzerzahl irgendwie keinen Spaß. Deshalb hab ich nach ner anderen Lösung gesucht. Werd ichs wohl doch im Default-Profile festnageln und dann kriegt eben jeder ein neues :) Trotzdem thx! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo wooder, wäre deine Anfrage nicht besser im "Windows Forum - Scripting" aufgehoben. Wenn du weißt, an welcher Stelle das "geändert" wird, dann mach dir doch das reg-File. Gib regedit.exe ein, geh zu der Stelle und laß den Ordner exportieren. Das exportierte steht dann in einer .reg-Datei. Die kanst du nach belieben noch mit dem Editor bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wooder 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Es gibt hier einige Stellen an denen man das ändern kann, allerdings habe ich noch keine gefunden die den gewünschten Effekt erbringt. aber danke für den Tipp mit dem Scripting-forum, ich werds da auch mal probieren. -wooder Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi, gib mal den Befehl assoc /? in der cmd ein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wooder 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 A Traum! Vielen Dank :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.