pachlina 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Ich möchte bei uns mal einige alte User ausmisten ... und dacht mir: Machst nen User-Scan, exportierst nach Excel, sortierst nach "Letzte Anmeldung" und man hat eine saubere Übersicht wer schon ewig nicht mer angemeldet war. Leider habe ich dabei das Problem, dass das von DocuSnap angezeigte Datum "Letzte Anmeldung" nicht stimmt. Manche Benutzer stimmen, andere Benutzer wieder nicht. Ich weiß auch warum: Wir haben 4 DCs ... und DocuSnap dürfte nicht alle 4 Abfragen von wegen "bring mir das aktuellste Datum". Kann dies stimmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Ich kenne jetzt DocuSnap in der Hinsicht nicht, aber das Attribut "LastLoginTimestamp", das im höchsten Domänenmodus geführt wird, wird nur alle 7 Tage zwischen den DCs repliziert. Je nachdem, welcher DC nun abgefragt wird, ..... im Aktuellen IT-Administrator-Heft ist auch eine Skritping Kolumne dazu, wie man das per Skript dann hinbekommt grizly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pachlina 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Schade ... hmmm ... ist also in der Art und Weise als Info unzuverlässig. Ich habe mir nun dieses Script heruntergeladen, welches einwandfrei funktioniert: Last Logon Dates (LastLogon.txt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Huhuu, aber das Attribut "LastLoginTimestamp", das im höchsten Domänenmodus geführt wird, wird nur alle 7 Tage zwischen den DCs repliziert. nicht ganz richtig. Es wird auch auf den Microsoft-Seiten nicht korrekt dargestellt. Dort liest man des öfteren etwas von 14 Tagen. Die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen ;) . Liest selbst: Yusuf`s Directory - Blog - Die letzte Benutzeranmeldung herausfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.