stupid_boy 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo alle miteinander, Ich habe in einer Testumgebung für Terminalsver eine eigene OU angelegt und in dieser OU eine neue Gruppenrichtlinie für die Terminalserver definiert. Leider wird diese Richtlinie nicht übernommen! Die Terminalserver sind in die OU verschoben und die Loopbackrichtlinie ist konfiguriert. Wenn ich die Policy testhalber in der Domäne unter die Default-policy stelle wird die Terminalserver-Richtlinie verwendet! Was ja aber nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Ein paar Technische Infos: 1x Win2003 als DC 1x Win2003 als Exchange 2x Win2003 als WTS die Benutzer sind Hauptbenutzer am Terminalserver! Ist leider von einem System so verlangt. Wird sich auch leider nicht ändern lassen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. thx s_b Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Ist die GPO eine für Benutzer oder Computer? Was sagt ein GPRESULT am TS? Siehe auch Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Ich habe auch ein ähnliches Problem:confused: Ich wollte in meiner Testumgebung( W2k3 Server sowie einige OU's) das folgendes Szenario nachgehen. OU= Testfirma Sub-OU= Benutzer Eigenschaften/Gruppenrichtlinien/Neu Status der Gruppenrichtline/Konfigurationseinstellungen das Computers deaktivieren/OK/Bearbeiten -ich habe hier Paar Kleinigkeit verändert "Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsinterwall für Benutzer" auf 0 gesetzt, damit die Richtlinie schnell in Wirkung tretten kann Dann testete ich meine selbst erstellte GPO mit Hilfe Gruppenrichtliniemodellierung Die Gruppenrichtlinie wird abgelehnt. Grund: Zugriffverweigert(Sicherheitsfilterung) PS: Ich habe diesen Bsp. aus dem Buch "Integrationhandbuch Microsoft-Netzwerk" von Ulrich Schlüter entnommen. Ich hoffe auf Tipps von Erfahrenen Viele Grüße nety Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 @TO vielleicht hilft Dir das weiter ... http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/loopbackmodus-102768.html Wenn nicht, dann beschreibe, was Du wo eingestellt hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 @TOvielleicht hilft Dir das weiter ... http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/loopbackmodus-102768.html Wenn nicht, dann beschreibe, was Du wo eingestellt hast ... Ich fürchte das hilft doch nicht weiter. Da es sich um Benutzerkonfiguration handelt, wird im Buch empfohlen die Computerconfiguration auszuschalten, daher wäre Loopback hier nicht relevant. Ich habe aber jetzt festgestellt, wenn ich die Sicherheitsgruppe auffordere die Gruppenrichtlinie zu übernehmen ( Eigenschaften/Sicherheit) wird die Gruppenrichtlinbie übernommen. Wenn ich aber auf Erweitert/Bearbeiten gehe, stelle fest, dass die "Gruppenrichtlinie übernehmen" nicht ausgewält ist. Ich wähle es aus/Übernehmen/OK/Schliessen Wenn ich das gleiche wieder mache, stelle ich fest, dass der Hacken nicht mehr da ist:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Ich habe die folgenden einfachen Einstellungen gemacht, nur um die Wirkung der GPO zu testen Benutzerkonfiguration (Aktiviert)Ausblenden Windows-EinstellungenAusblenden Internet Explorer-WartungEinblenden Benutzeroberfläche des Browsers/Angepasste TitelleisteEinblenden Titelleistentext Hallo Nety!!!! Verbindung/ProxyeinstellungenEinblenden Proxyeinstellungen aktivieren Protokoll Server Port HTTP 191.153.125.4 3135 Sicher 191.153.125.4 3135 FTP 191.153.125.4 3135 Gopher 191.153.125.4 3135 Socks 191.153.125.4 3135 Ausnahmen: Für Adressen, die wie folgt beginnen, keinen Proxyserver verwenden Keinen Proxyserver für lokale Adressen (Intranet) verwenden Aktiviert URLs/Wichtige URLsEinblenden Name URL URL der Startseite Google URL der Suchleiste Google URL der Onlinesupportseite Nicht konfiguriert URLs/Favoriten und LinksEinblenden Richtlinie Einstellung Favoriten und Links am Anfang der Liste in der angegebenen Reihenfolge anzeigen Nicht konfiguriert Vorhandene Favoriten und Links löschen Nicht konfiguriert Vorhandene Channels löschen Nicht konfiguriert Verknüpfungen Name URL Yahoo Yahoo! Deutschland Administrative VorlagenAusblenden Startmenü und TaskleisteAusblenden Richtlinie Einstellung Klassisches Startmenü erzwingen Aktiviert Symbol "Eigene Dateien" aus dem Startmenü entfernen Aktiviert SystemAusblenden Richtlinie Einstellung Automatische Windows-Updates Aktiviert Willkommenseite für "Erste Schritte" bei der Anmeldung nicht anzeigen Aktiviert Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern Aktiviert Soll die Skriptverarbeitung der Eingabeaufforderung auch deaktiviert werden? Nein System/GruppenrichtlinienAusblenden Richtlinie Einstellung Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall für Benutzer Aktiviert Diese Einstellung ermöglicht festzulegen, wie oft die Gruppenrichtlinie angewendet wird Benutzer angewendet wird. Der Bereich liegt zwischen 0 und 64800 Minuten (45 Tage). Minuten: 0 Dies ist eine zufällige Verzögerung des Aktualisierungsintervalls, um zu verhindern, dass alle Clients die Gruppenrichtlinien zur gleichen Zeit anfordern. Der Bereich liegt zwischen 0 und 1440 Minuten (24 Stunden). Minuten: 0 Windows-Komponenten/Internet ExplorerAusblenden Richtlinie Einstellung Tabbed Browsing deaktivieren Aktiviert Windows-Komponenten/Windows ExplorerAusblenden Richtlinie Einstellung Gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb verschieben Aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Das war auch nicht für Dich gedacht, Du übernimmst gerade einen Thread ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Das war auch nicht für Dich gedacht, Du übernimmst gerade einen Thread ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 http://www.mcseboard.de/rules.php#nr7 Mache einen eigenen Thread auf ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 http://www.mcseboard.de/rules.php#nr7Mache einen eigenen Thread auf ... :) :suspect: ich hätte auch den selben Titel benutzt. Also meine Gruppenrichtlinie wird von OU nicht übernommen. Inzwischen wird die Richtlinie nicht mehr abgeleht, ich kann die Wirkung aber nicht sehen:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 @Nety: Mach nen eigenen Thread auf! Overtakes finden wir unschön u. wenn dich schon ein Expert Member darauf hinweist bitte ich darum auch dem folge zu leisten. - Gadget - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.