lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo Gemeinde, seit gestern versuche ich ein XP zu aktivieren, bekomme obrige Meldung. Kommt sowas ab und zu mal vor, gibt sich das nach einiger Zeit, muss ich mir Sorgen machen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo Edgar, es kann schon mal vorkommen, habe ich auch schon gehabt. Derzeit haben die MS Server eine sehr hohe Belastung wegen den jüngst erschienenen Updates. Das könnte im Zusammenhang stehen. Hast ja etwas zeit zum aktivieren des Systems. LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Der Rechner soll eigentlich zum Einsatzort. Wenn ich den abgebe, ist er aus den Augen, aus dem Sinn, die Zeit läuft ab und in etwas über 29 Tagen klingelt das Telefon und am anderen Ende der Welt ruft jemand um Hilfe. Ich werde es in den nächsten Tagen mehrmals probieren, morgen, übermorgen. Etwas seltsam erscheint, am anderen Rechner funktionierte es problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Du kannst auch telefonisch aktivieren. Das hat bei mir bisher immer problemlos geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Danke für den Tipp, das mit dem Telefon habe ich verdrängt. Ich werde es wohl machen, so sich das Problem nicht bis Montag so erledigt. Ich frage mich natürlich, was funktionier sonst auch nicht? Ich habe zwei Rechner parallel absolut identisch behandelt. Eigentlich kann es nur an den Codes liegen, ich habe die von der Zentrale bekommen , jemand hatte die Sticker abgekratzt. Die Eingabe der Codes bei der Installation lief aber problemlos, beim Versuch der Aktivierung auch keine Meldung über gesperrte Codes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 hmm Denkbar wäre noch, dass die letzte Aktivierung noch nicht so lange her ist ...< 90 Tage, dann gehts auch nur über Telefon .. Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Der Rechner war frisch aufgesetzt, die Platte ausgetauscht, die Kiste hatte wohl mal etwas hart aufgesetzt. Ich habe nun mit einem Special Tool die Aktivierung von der defekten auf die neue Platte übertragen (Kurzfassung). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 ok ... BTW: War das identische Hardware auf dem Zielrechner oder komplett neue ? Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Die Hardware war identisch, nur die Festplatte und Installation wurden erneuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.