TimmDD 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo, ich habe hier einen Rechner mit Win XP Home SP2 Nach einem Absturz kam beim Starten die Meldung, dass die Konfigurationsdateien beschädigt sind. Habe dann eine Reparaturinstallation gemacht, die auch problemlos lief. Nun kommt aber beim Start die Meldung, dass dieses Windows neu aktiviert werden muss. Es gibt die Möglichkeiten "Ja" und "Nein". Egal ob ich ja oder nein wähle, nach kurzer Zeit erscheint der Dialog wieder. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Danke schon mal und viele Grüße Timm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo Timm, und herzlich willkommen im Board. Was verstehst Du unter nach einiger Zeit? Kannst du denn aktivieren oder nicht? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimmDD 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo Stoni, nee, ich kann nicht aktivieren. Einige Zeit heißt ist **** ausgedrückt, stimmt. Beim Klick auf "Ja" dauert es ca. 10 Sekunden, dann erscheint das Dialogfeld wieder. Im Hintergrund sieht es aus, als würde ein Benuter abgemeldet (Einstellungen werden gespeichert...) Beim Klick auf "Nein" dauert es nur ca. 5 Sekunden. Das Fenster zum eigentlichen Aktivieren bekomme ich gar nicht. Nur im abgesicherten Modus (ohne Netzwerktreiber!!!) kann ich mich anmelden und habe Zugang. Aber da geht die Aktivierung nicht. Timm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Sind im Gerätemanager alle Geräte ordnungsgemäß installiert? Steht in der Ereignisanzeige eventuell was? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimmDD 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Im Gerätemanager waren alle Geräte in Ordnung. Konnte ja nur den abgesicherten Modus probieren. In der Ereignisanzeige stand nur, dass das Windows neu aktiviert werden muss. Leider konnte ich nicht länger suchen, da der Kunde den Rechner braucht. Habe ihn nun neu installiert. Trotzdem vielen Dank. Timm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.