rok 12 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Hallo! Ich habe schon seit längerem mit Outlook2003 und jetzt mit Oulook2007 (auf einem neuen System) folgendes Phänomen: Wenn ich Mails weiterleite, die einen Anhang haben, wird zwar der Anhang weiter geleitet, aber nicht der E-Mail Text. Die Mail ist sozusagen leer. In den Gesendeten Objekten kann ich das schon erkennen und der Empfänger bekommt natürlich auch ne leere Mail, mit den Anhängen. Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen? Weil ständig nachzusehen, ob die Mail auch korrekt weiter geleitet wurde ist lästig... BTW: Es handelt sich nur um POP3+SMTP, direkt mit dem Mailserver. Die Gemeinsamkeit der beiden Systeme (neu und alt) ist zum einen die installierte Antivirussoftware Kaspersky und die Outlook-Datendateien (die habe ich vom alten System mitgenommen). Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi, unter 2007 kenne ich das menü nicht, unter 2003 wäre das Extras - Einstellungen - E-Mail-Optionen... Was steht den da bei "Beim Weiterleiten von Nachrichten"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 "Text der ursprünglichen Nachricht beifügen" Manchmal geht es ja auch. Bzw anders herum: manchmal geht es eben nicht. Beim Editieren steht ja der Text noch im Fenster. Dann wird versendet. Und wenn ich dann unter "Gesendete Objekte" schaue, ist der komplette Mail-Body leer. Anhang, Subject, To ist alles noch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Stell doch da mal testhalber was anderes ein, klingt komisch aber mir fällt sonst nix ein, höchstens der virenscanner, wenn er die mails nach fraglichen wörtern durchsuchen würde...kann ich mir aber nicht vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Jop. Hatte nach dem Post auch schon an den Virenscanner gedacht und ihn zumindest ausgehende Mails deaktiviert. Bisher ist es noch nicht wieder passiert. Aber wenn doch, schreib ich hier wieder rein. Versprochen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Kann es sein das der Virenscanner nach "bad words" schaut? S e x, Drugs & Rock'nRoll :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Kann es sein das der Virenscanner nach "bad words" schaut? S e x, Drugs & Rock'nRoll :-) das meinte ich mit " fraglichen wörtern" komisch fände ich dass er die beim rausschicken scannt, bzw. was dagegen tut und beim reinkommen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Deswegen glaub ich ja auch nicht an den Virenscanner... Weil, Mails die ich weiterleite habe nat. keine der o.g. Wörter intus... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.