Superstruppi 13 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 scheinbar ist der ein windows 2003 terminal server mit 20 benutzer nicht der stabilsten einer. daher würde mich interessieren, wie oft ihr euren terminalserver präventiv neustartet. danke, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Wo genau liegt das Problem? Was ist mit deinem Terminalserver? Wann, wie, wo was, wer? Geht deine Anfrage "etwas" genauer? -Vielleicht kann man dir dann auch helfen...:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 13. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 na, nix konkretes. immer wieder die fehler 1500, 1508 u. tlw. 1504. sämtliche workarounds sind getan, alles eingestellt, angepasst, usw. gibt ja schon genug über diese event-ids. mich würde nur interessieren, ob u. wie oft ihr euren terminal serer neu startet. ich erinnere mich dunkel, schon mal was darüber gelesen zu haben. für profile, ressourcen, drucker, etc. ist das ja sicher nicht schlecht... übrigens, dieses drucker redirection tool von microsoft ist cool: Link nur, wie verknüpfe ich drucker, die ich nicht brauche? einfach irgendeinen treiber nehmen? lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Hi, ich starte den TS mit 25 - 35 Usern und vielen Anwendungen jede Nacht im Anschluss an die Datensicherung neu. Zudem wird alle 6 Stunden der Druckwarteschlangen-Dienst neu gestartet. Das hat die Stabilität und Performance (neben anderen Massnahmen) spürbar verbessert. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Ich starte die WTS auch jede nacht neu. Hat bei meinen Steuerberatern (Datev) durch die Bank weg zu deutlichen Performance steigerungen geführt. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 13. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 danke für eure antworten, das hab ich mir schon so ungefähr gedacht... kein wunder, dass wir immer wieder probleme haben, wenn der server mal 1-2 wochen durchläuft. zum druckerwarteschlangendienst: können da nicht aktuelle druckaufträge verloren gehen? lg aus salzburg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 zum druckerwarteschlangendienst: können da nicht aktuelle druckaufträge verloren gehen? Ja, das ist so. Nehme ich aber kalt lächelnd in Kauf. Nein , im Ernst, der Dienst wird um 01:00, 07:00, 13:00 und 19:00 Uhr neugestartet, also Zeiten in denen nicht soviel Verkehr auf dem Server ist. Ausserdem sind nur die mobilen Benutzer betroffen, bei denen ich notgedrungen das Druckermapping benutzen muss, alle anderen drucken über einen separaten Printserver. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 jede Nacht einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hi, ich starte einen TS mit 35 Usern erst dann neu wenn es Updates o.Ä verlangen. Bisher habe ich keine Probleme gehabt mit Performance etc. Es sind auch keine exotischen Drucker und Software installiert bzw. was installiert ist ist für TS Einsatz geeignet und freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Die Praxis hat gezeigt, dass ein wöchentlicher Neustart nicht schadet und die Nasenhölen des Servers einmal kräftig durchpustet, sodass er für die daruf folgenden Tage wieder gut arbeiten kann. Den Spoolerdienst lasse ich seit W2K3 allerdings nicht mehr extra starten, da das Drucken beim reinen W2K3 TS eigentlich relativ stabil ist, wenn nicht gerade exotische Drucker auf dem System laufen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
a_hempelt 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Ich starte den TS (W2k3SP1) nur bei Updates der Finanzsoftware (MICOS) neu. Bisher hatten wir noch keine Performaceprobleme. Es arbeiten ca. 45 User auf dem TS. Allerdings ist auch nur MICOS + Drucker auf dem TS am Laufen (ADS ist auf einem eigenem W2k3SP1), in Kombination mit einem Oracel ebenfalls W2k3SP1. Seitdem wir vor 2 Jahren auf W2k3 umgestellt haben, sind die Probleme deutlich weniger geworden. Laufzeiten von über 3 Monaten sind keine Seltenheit, Neustarts sind meist durch Installationen bedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.