darkspider08 10 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Hallo Leute Hab nen Windows 2003 Terminalserver eingerichtet. Nun wünschen sich die Benutzer das die Uhr angezeigt wird. Hab also mal gegoogelt und viele lösungen gefunden, aber leider keine die wirklich funktioniert. Ich frage euch also, wer hat das schon mal geschafft und wenn, wie?? Besten Dank für eure Hilfe Darkspider Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Hallo, das können die Nutzer selber einstellen unter den Eigenschaften der Taskleiste: rechte Maustaste auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Uhr anzeigen. Ein Weg, wie man das administrativ vorgeben kann, ist mir auch nicht bekannt. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Der entssprechende RegKey lauetet: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer dort einen DWORD-Wert erstellen: HideClock mit Wert 1 zum verstecken und Wert 0 zum anzeigen! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hmm, meines Wissens nach kann man die Uhr nur sperren oder nicht sperren, eine Anzeige zu erzwingen sollte nicht (ohne weiteres) möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Sach mal red ich Chinesisch? Da werde ich nahher mal testen müssen. Aber man sollte doch beim Login via regadd den Key setzen können. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Sach mal red ich Chinesisch? Nein, aber "Mandarin" wäre besser. :D Ich habe zu diesem thema Recht lange recherchiert (selbst betroffen). Die einzige Lösung die ich gefunden habe war ein Regkey welcher in Summe aus einer Zeichenfolge bestand welche mehrere Einstellungen zusammenfaßte. Terminal Services - Frequently Asked Questions - Configuration terminal.servebeer.com - Enable Taskbar Clock through registry show clock in system tray for users [Archive] - Petri.co.il forums by Daniel Petri Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkspider08 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Danke schon mal für eure Antworten. Sowohl HideClock wie auch StuckRects2 sind zur Zeit auf meinem TS angepasst aber die Uhr wird nicht angezeigt. Ich möchte das diese einfach bei jedem User angezeigt wird und Sie nicht jeder selber aktivieren muss. Besten Dank für eure Tips Bin gespannt ob da noch jemand einen Ausweg findet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.