darkspider08 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo Leute Neuer Tag, neues Problem! Ich hab mir selbst ne Grube gegraben! Hab mit der gpedit auf WinXP "Nur zugelassene Windows Anwendungen ausführen" Anwendungen definiert und kann daher jetzt die gpedit.msc nicht mehr öffnen. Meldung: "Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen...." Wie komm ich da wieder rein um gpedit in die ausführbaren Programme zu bringen? Besten Dank für eure Hilfe Darkspider Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Installier die Console auf dem Server und mache die Änderung rückgängig. Du hast die Gruppenrichtlinie hoffentlich nur auf definierte Gruppen angewandt und nicht auf "Authentifizierte Benutzer" oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkspider08 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Du scheinst mich etwas falsch zu verstehen! Ich hab im XP Ausführen -> gpedit.msc Die Richtlinie definiert -> Kann also nichtmal die Domänenzugehörigkeit anpassen um die GPO via Server GPO zu überlagern! => Grund: Rechte Maustaste Arbeitsplatz darf nicht ausgeführt werden => Durch Admin (ICH ;-)) gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Wird möglicherweise eine Batch im Computerknoten/Startkripts aufgerufen? Ich würde wohl versuchen, dort dann den Aufruf von gpedit.msc einzubauen. Probiert habe ich es noch nicht. Leider habe ich das ERT 2005 momentan nicht zur Verfügung, sonst könnte man dort mal reinschauen. Schon in seinem Werk Windows Server NT 4.0 warnte Mark Minasi vor dem Selbstausschluss, Selbsteinschränkung des Administrators per Richtline. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkspider08 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Leider gibt es keine bat die aufgerufen wird! Danke trozdem für den Tip Was meinst du mit ERT 2005? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Emergency Rocovery Tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Wenn Du noch an den Explorer ran kommst, ersetze alle Files (*.adm und die ini) die unter %systemroot%\system32\GroupPolicy\ADM liegen mit denen von einem anderen WinXP PC und boote den Rechner. Danach sollten die Einstellungen denen vom anderen Rechner entsprechen und das System wieder benutzbar sein. Ich hab das mal vor einiger Zeit bei mehreren Standalone Rechnern gemacht um GPO Setting an diesen schnell zu verteilen. Hat damals zumindest funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Falls die OP nicht mit dem Explorer des betroffenen Rechners durchführbar ist, dessen Platte als Zweite in einen anderen einbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hier noch eine Idee: LogonUI.exe Windows Prozess - Was ist das? Hier noch zwei: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunService HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServiceOnce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.