SOMMERsoft 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo zusammen! ich habe einen SBS 2003 auf den ich über einen Lancon 1711 über den Lancom advanced client via VPN zugreife. Die VPN-Verbindung lässt sich seit über 1 Jahr stabil aufbauen und macht keine Probleme. Auf den Server greife ich zu Wartungszwecken über eine Terminalsitzung mit mstsc /console zu. Die Terminalsitzung funktioniert "meistens". Ab und zu kommt es vor das aber es entweder sehr lange dauert oder die Anmeldemaske überhaupt nicht kommt und dass nur der graue Bildschirm ohne Anmeldemaske zur Verfügung gestellt wird. Es hilft dann nur eine Fahrt vor Ort und ein Server-Neustrat. Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo Gustav, was sagt denn die Ereignisanzeige dazu? Kannst du dich denn noch Vorort am Server anmelden ohne vorher einen Neustart gemacht zu haben? Versuche das Problem einzugrenzen, also zunächst mal schauen ob es ein VPN oder serverseitiges Problem ist... Cheers, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Schau dir mal die Terminalsitzungen an ? Oder geht das dann auch nicht mehr ? eventuell die Sitzung killen, welche sich aufgehängt hat .. Geht eine Remoteverbindung innerhalb deines Standortes auf den Servern noch wenn er sich aufgehängt hat ? .. eine zweite Sitzung quasi öffnen und dann versuchen die erste zu killen .. Ereignislog wäre aber natürlich auch nicht schlecht ... Vielleicht hast du auch ein defektes Profil. Vielleicht hier mal eine neues Profil für deinen User erstellen bzw. das alte wenn möglich umbenennen und dann neu anlegen lassen. Die relevanten Daten dann aus dem umbeannten Profil in das neue Profil kopieren.. Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
SOMMERsoft 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 ... Kannst du dich denn noch Vorort am Server anmelden ohne vorher einen Neustart gemacht zu haben? Vor Ort keine Anmeldung möglich! Versuche das Problem einzugrenzen, also zunächst mal schauen ob es ein VPN oder serverseitiges Problem ist... VPN steht, vermutlich Serverproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SOMMERsoft 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Das Ereignisprotokoll schaue ich mir noch mal genau an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SOMMERsoft 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Schau dir mal die Terminalsitzungen an ? Oder geht das dann auch nicht mehr ? eventuell die Sitzung killen, welche sich aufgehängt hat .. nein keine 2. Terminalsitzung und keine Direktanmeldung möglich. Geht eine Remoteverbindung innerhalb deines Standortes auf den Servern noch wenn er sich aufgehängt hat ? .. eine zweite Sitzung quasi öffnen und dann versuchen die erste zu killen .. nein keine 2. Terminalsitzung und keine Direktanmeldung möglich. Vielleicht hast du auch ein defektes Profil. Vielleicht hier mal eine neues Profil für deinen User erstellen bzw. das alte wenn möglich umbenennen und dann neu anlegen lassen. Die relevanten Daten dann aus dem umbeannten Profil in das neue Profil kopieren.. das mit dem Profil ist eine Idee, die gerne ausprobiere Zitieren Link zu diesem Kommentar
SOMMERsoft 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Mehr auffällige habe ich im Ereignisportokoll nichr gefunden Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1030 Datum: 16.10.2007 Zeit: 19:51:04 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: xyz1 Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.