mwagenknecht 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo, für meine Antispam Software benötige ich den Zugriff per POP3 auf meinen Exchangeserver. Dafür habe ich den POP3 Dienst gestartet. Allerdings funktionierte der Zugriff nicht. Beim Googeln bin ich auf einen Bericht geschoßen, wo beschrieben wird, wie die Protokollierung für den POP3 Dienst aktiviert wird. Das habe ich gemacht, aber seitdem bekomme ich den POP3 Dienst nicht mehr gestartet. Ich habe die Datei "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\PopImap\Microsoft.Exchange.Pop3.exe.config" editiert und den Eintrag <add key="ProtocolLog" value="false" /> von false auf true gesetzt. Beim Starten des Dienstes erscheint die folgende Meldung: Unbehandelte Ausnahme: System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly Microsoft.Exchange.Net, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf385 6ad364e35 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Dateiname: Microsoft.Exchange.Net, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyTo ken=31bf3856ad364e35 Hat jemand eine Idee, wie ich den Dienst wieder ans Laufen bekomme? Danke und Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauser 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hi, ich habe nur exchange 2003 und benutze GFI als Anti-Spam. Dies klinkt sich direkt in Exchange ein. Bei deinem Problem ist es komisch. Wie kommen deine E-Mails rein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwagenknecht 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo, die Mails kommen per SMTP rein. Die Software (SmartPOP2Exchange) holt von POP3 Postfächern die Mails und leitet sie dann per SMTP an den Exchangeserver weiter. Der POP3 Zugriff auf dem Exchangeserver wird für 2 User / Postfächer benötigt mit deren man die Software auf Spams trainiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.