MaTi 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo, um es mal gleich vorwegzunehmen, es handelt sich nicht um das typische Problem das Windows lange braucht um die Prozesse/Dienste zu beenden, oder die Auslagerungsdatei löscht. Auch die Willkommensseite ist deaktiviert. Seit kurzem habe ich das Problem das Windows XP extrem lange zum runterfahren braucht. Die Tasks/Prozesse werden sehr schnell beendet (Taskkill ist auf 5000) - und vor dem Herunterfahren werden sämtliche Programme von mir natürlich immer beendet. Es rennen zum Zeitpunkt des Herunterfahrens meist 18-20 Prozesse, nicht mehr. Die Einstellungen werden sehr schnell gespeichert (2-3 Sekunden) und das "Windows wird heruntergefahren" Fenster ist auch sehr schnell weg. Nur danach wird das Fenster "blau" und Windows schaltet erst nach 5 (!) Minuten aus. Shutdownguide bin ich durchgegangen, Clearpagefileatshutdown ist 0, Ruhezustand deaktiviert und wieder aktiviert (Ruhezustanddatei erneuert - hat das exakt gleiche Problem schonmal gelöst), XP Willkommensseite deaktiviert. Im Ereignisprotokoll keine Warnung/Fehler - KEIN userenv Fehler! Video: Klick. Das blaue Ding bleibt noch wesentlich länger, alles andere geht zügig wie man sehen kann. Bin dankbar für Tipps & Vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 In was für einer Umgebung befindet sich der Rechner? Arbeitest Du mit servergespeicherten Profilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaTi 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Nein. Windows XP Home, er ist in keiner Domäne oder ladet servergespeicherte Profile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.