lexaw 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Wie kann ich bei einem Windows Server 2003 IP Forwarding konfigurieren? Ich möchte gern alle Pakete von einem NetzA an die IP-"A", an die IP-"B" im NetzB weiterleiten. Wie ist das möglich? Mit Routing und RAS? Wenn ja, wie ganz genau? (bekomme das bisher nicht hin). Achja... ich habe keinen Router vorher, den ich konfigurieren kann... Ciao Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 vielleicht bringt dir ja folgendes tool was: Network Downloads : PortMapper /// AnalogX ich weiss nicht genau, was du machen willst, aber ich hab damit ganz elegant die incoming mails an den alten mailserver in der zweigstelle über unser vpn an den neuen mailserver weitergeleitet, bis der neue mx-record geschaltet war. mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
street 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Das ist eigentlich ganz einfach. Wie du es schon vermutet hast, kannst du den Dienst "Routing und RAS" verwenden. Öffne die "Routing und RAS" Konsole und klicke mit der rechten Maustaste im linken Bereich auf deinen Computername. Dabei kannst du den Menüpunkt "Aktiviere..." auswählen. Im Wizard wählst du Benutzerdefiniert und aktivierst dann die Checkbox "Lan-Routing" Für das Ganze brauchst du einfach 2 Netzwerkkarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Das funktioniert auch ohne RRAS. Du musst nur den Regkey "IpEnableRouter" erzeugen und auf 1 setzen ... How To Enable TCP/IP Forwarding in Windows Server 2003 Auf dem Server selbst müssen keine Routen gesetzt werden und wenn ein Default Gateway benutzt werden soll, dann nur auf einer Karte des Servers eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Wie kann ich die Bremsscheiben an meinem Benz wechseln? Das Ding springt nicht an! Oder anders gesagt: wonach er explizit fragt, ich nicht das, was er benötigt. :rolleyes: Siehe 2K3 - Root-Server mit mehreren IPs (WAN IPs auf LAN IPs umleiten) Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.