mullfreak 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo, wir verwenden als Fileserver Windows 2003 SP1. Für ein Projekt benötige ich jetzt die genaue Anzahl der Office-Files am Server, also .doc, .ppt, .xls, .dot. Wer kennt einen guten, möglichst kostenlosen Scanner? Ich habe jetzt als erstes HT File Scan verwendet. Ich kriege hier aber keine genauen Zahlen raus. Nur Charts ohne Angabe der genauen Anzahl der Files. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo, das geht bestens mit Total Commander: Suche nach den benötigten Dateitypen (*.doc *.ppt *.xls *.dot, nur durch Leerzeichen getrennt), das gibt Dir schon die Anzahl aus. Wenn Du auf "anwenden" gehst kannst Du von da aus die Suchergebnisse weiterverarbeiten, z.B. die Dateinamen in eine Textdatei ausgeben etc.. TC gibt es als ShareWare, für den privaten Gebrauch kostenlos, ansonsten ca. 30 € (gut angelegtes Geld). Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 bevor du 30€ ausgibst, sag kurz Bescheid, das ist ein 4 zeiliges vbscript :) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 dir *.pp? /s würde auch schon genügen, pp? halt durch xls, doc usw.... ergänzen. im root der datenplatte ausführen und gut ist. ausser du brauchst was optisch schönes für den chef ;-) dann könntest du das in xls eingeben und ein schönes chart machen oder halt doch was fertiges kaufen mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo, vielen Dank für die Antworten. An blub: Hiermit sag ich Bescheid wegen dem Skript. Totalcommander gefällt auch recht gut. dir .* /s ist zu aufwendig. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 ScanDir ist auch sehr nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 jdiskreport wenn es bunt sein soll. ansonsten tut es ein rechtklick "suchen" mit den gewünschten dateitypen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.