ddimkeit 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo Leute, ich wollte auf eine Partition mit Win Xp eine zusaätzliche Windows XP installieren. Nun habe ich zwei Fragen. Hat jemand eine Howto dazu? und Habe nur eine Lizens darf man das fürdie zweite Installatin benutzen? Also ich kenne es z.B. von Photoshop man darf eine Version auf Worksation und eine auf Laptop installieren man darf es nur nicht gleichzeitig benutzen. Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Bin zwar kein Lizenzmensch, aber in der XP-EULA steht meiner Meinung eindeutig: 1.1 Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem einzigen Computer, beispielsweise einer Arbeitsstation, einem Terminal oder einem anderen Gerät ("Arbeitsstationscomputer"), zu installieren, zu verwenden, darauf zuzugreifen, sie anzuzeigen und auszuführen. gib unter "Hilfe und Support" Eula ein -> "Was steht im Endbenutzer-Lizenzvertrag (End-User License Agreement, EULA)?" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Habe nur eine Lizens darf man das fürdie zweite Installatin benutzen? Die Antwort ist ein klares NEIN! Wenn du zweimal installieren willst brauchst du zwei Lizenzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Gerne. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Wie ist das denn mit den Recovery Images die auf einer zweiten (versteckten) Partion von den Herstellern teilweise mit ausgeliefert werden? Nur Interessehalber Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Diese sind nicht lauffähig, also nicht als eigenständiges Windows bootbar. Daher ist das OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Wie ist das denn mit den Recovery Images die auf einer zweiten (versteckten) Partion von den Herstellern teilweise mit ausgeliefert werden?Nur Interessehalber Das ist der original Installationsdatenträger! An Stelle einer CD liefern die meisten OEMs die Installationsdaten auf der Festplatte. Diese Recovery Partition ersetzt die Installations CD und gilt aus Lizenzsicht als der original Installationsdatenträger, welcher zusammen mit dem COA Label, den Lizenznachweis darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.