dimatrix 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo Alle! habe einene Frage. Ich hab die DSL Flat von der Telkom. Das heißt ich bin so lange im Internet wie ich will. Gibt es eine möglichkeit übers Internet zu einem Festnetzanschluss bzw. Handy kostenlos zu telefonieren? gruß dimatrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi, mit VoiceOverIP (VoIP). Zitieren Link zu diesem Kommentar
dimatrix 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 @edv-olaf bei voiceoverip handelt es sich ledeglich um die telefonische verbindung über 2 headsets 2er computer!! meine frage war ja, ob es eine möglichkeite besteht von einem computer aus KOSTENLOS ins festnetz bzw. handy zu telefonieren! gruß dimatrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Die Frage ist ernsthaft? Telefongesellschaften sind nicht der Weihnachtsmann und verschenken meines Wissens nach nichts, nicht mal an Weihnachten :D Allerdings gab es mal vor Jahren einen Dienst net2phone, da konnte man (bei gräßlicher Qualität) 1h oder so frei diesen Dienst nutzen, testweise. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Einsteiger 74 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Jepp, stimmt. web.de hatte das vor 2 Jahren auch mal kostenlos im Angabot mit einer garnicht so schlechten Qualität. Man konnte da 10 Minuten kostenlos pro Tag telefonieren. Hat web.de aber schnell wieder abgestellt (evtl. wegen den Kosten ;) ). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine Gesellschaft das noch zuläßt. Gruß Einsteiger 74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAU-JONES 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 In Deutschland haste derzeit keine Chance via VoiP an einen Festnetzanschluss vermittelt zu werden. Ausser web.de fällt mir da auch nichts weiter ein. In Österreich sieht es hingegen anders aus. Zwar nicht kostenlos aber trotzdem sehr günstig:) http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/jk-08.08.03-011/default.shtml&words=Telekom%20Austria Wann die hiesige Teledumm nachzieht steht wohl in den Sternen. Zwar liegen entsprechende Projekte in den Schubladen, jedoch kannste davon ausgehen, dass das erst Ende 2004 getestet werden wird:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil Voice over IP Telefonieren (Voice) über IP (Internetprotokoll) also es geht mit DSL und Voice over IP. Damit -> kostenlos telefonieren Und nicht zwei Headsets an 2 Computern *g* Da es aber über IP geht, gehen ab und zu unterwegs Pakete verloren, die neu gesendet werden und damit hat man Hall oder Teile des Wortes sind verschluckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Geht zur Zeit nur mit bestimmte hardware und lohnt nur bei Firmennetzen. mal bei cisco schauen. es wird aber gerade eine richlinie verabschiedet, wie telefon über internet erreichbar wird (nomenklatur ala ip) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAU-JONES 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 @Beeboop Deswegen macht ja auch VoIP in Verbindung mit QoS am meisten Sinn. So ist es auch im Ösiland implementiert. Am Besten mit einer Aussenband Signalisierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 es geht mit DSL und Voice over IP. Damit -> kostenlos telefonieren An jedes Festnetztelefon, an jedes Handy? Kostenlos? Träum weiter grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mad55 10 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Also ich verstehe unter Voice over IP, dass du das Unternehmensnetzwerk zum Telefonieren nutzen kannst. Der Zugang zum Festnetz erfolgt immer noch über einen Voice over IP Server, der mit ISDN angeschlossen ist. Somit können große Unternehmen die Doppelverkabelung sparen und deswegen ist Voice over IP interessant. Der Privatmann wird aber mit einem IP-Telefon wenig bis keine Freude haben - zumal die Preise der Endgeräte über ISDN-Endgeräteniveau liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastis06 10 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Nun, klar ist das ganze kostenlos möglich - viele Unternehmen haben so Ihre Telefonanlagen untereinander vernetzt. Allerdings geht es bei der kostenlosen Kommunikation um die Verbindung von IP zu IP - also innerhalb des Internets. Wenn eine Verbindung in das "gute alte" Telefonnetz gewünscht wird, sind Übergangspunkte erforderlich, die beide Netze verbinden. Auch für kleine Unternehmen gibt es da einige Lösungen. In den USA setzen VoIP auch Privatleute ein - entsprechende Gateways findet man dementsprechend bei ebay.com. Die Hardware muss nicht immer von Cisco sein - D-Link und Co. tut's auch: Google z.B. mal nach DG-104S. Dabei kannst Du bis zu vier analoge Telefone auf jeder Seite über das Internet verbinden. Auch von Ericsson gibt es preiswerte Lösungen (WebSwitch 100). Viel Erfolg, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Nun, klar ist das ganze kostenlos möglich - viele Unternehmen haben so Ihre Telefonanlagen untereinander vernetzt Damit kann ich aber immer noch nicht kostenlos irgend beliebiges ein Telefon im Festnetz oder Mobilnetz anrufen, oder irre ich?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 -=es funktioniert einfach nicht, da würde die telekom ja sich selbst becheissen und daher kann es garnet funzen. es klappt wie gesagt nur über teamspeak, voip,gamevoice etC all solche progz, das wars!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.