pfeffis 11 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo! Möchte mit Hilfe von dumpel.exe Ereignisanzeigen von meinem Exchange 2003 per Mail auswerten lassen. Folgende batch dazu: dumpel -f exchange -l application -s \\server1 -e 9688 -m MSExchangeISMailboxStore blat -body "Exchange DATASIZE" -t empfänger@domain.de -server server2.domain.de -f sender@domain.de Er erstellt zwar die Datei "exchange" aber es steht leider nichts drin. Habe das Event aber unter Anwendungen auf Server1 zu stehen. MS ExchangeIS Mailbox Store schreibt man zwar nicht zusammen aber nur so akzeptiert dumpel die Ausführung des Befehls. Auch mit dem Senden per Mail habe ich hierbei Probleme. Wie kann ich mir die Datei als Anhang schicken lassen? Jemand nen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Verwende sonst pslogist, dass ist einfacher und dennoch schneller als Dumpel.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Kann ich auch probieren, nur wie mache ich die ausgabe via Email? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo! Also, habe nun nochmals etwas probiert: dumpel.exe -f eventlog.log -m MSExchangeIs Mailbox Store -c -s \\server -l application -e 9688 -d 100 blat -installSMTP 192.168.1.250 sender@domain.com IF EXIST eventlog.log blat eventlog.log -to empfänger@domain.com -s "Infos über Exchange Datenbank" Nun bekomme ich immerhin eine Email, nur leider ohne Ergebnisse. Wenn ich genau den Code nehme und mir die print ID 10 auswerten lassen möchte klappt es. Sowohl Datei erstellen (mit Inhalt) als auch Email (mit Inhalt):cool: Jemand eine Idee? 9688 ist die Datenbankgröße :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Habe es nun mit den bösen " gelöst: REM -----------by M.R.--------- dumpel.exe -f eventlog.log -s \\apollo -l application -m "MSExchangeIs Mailbox Store" -e 9688 -d 1 blat -install SMTP 192.168.1.250 sender@domain.com IF EXIST eventlog.log blat eventlog.log -to empfänger@domain.com -s "Infos über Exchange Datenbank" Wie kann ich es aber nun anstellen, dass er mir nur eine Email schickt wenn auch wirklich das ereignis vorgekommen ist. So schickt er mir ja immer eine Mail, unabhängig ob in der log was drin steht oder eben nicht. Müss ich dazu die erstellte log file via batch auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.