screeny30 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi! mein nächstes Problem ^^ wir haben hier im Geschäft Windows 2000 Server. Zusätzlich haben wie die Remotedesktopverbindung von Microsoft installiert. Soweit so gut; allerings geht das nicht so wie wir das wollten..... Von Rechner 1 kann auf Rechner 2 ohne Probleme zugeriffen werden, mit allem was dazu gehört. (gepingt kann auch von 1 auf 2 werden) aber leider geht das ganze nicht umgekehrt: Rechner 2 kann nicht auf Rechner 1 zugreifen!!!! Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Stellen sie die Verbindung zumeinem späteren Zeihtpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den Administrator. ABER: Rechner 2 kann Rechner 1 anpingen und kann auch auf die freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreifen....... ich hoffe, es hat jemand ne Lösung was ich tun kann MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi, welches Betriebssystem haben die Rechner exakt installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
screeny30 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 auf beiden Rechnern ist Windows 2000 Server installiert (Version 5.00.2195) ist von der gleichen CD - die nachträglich installierte Remotedesktopverbinung (direkt von Microsoft geladen) ist auch die selbe Datei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberspacy 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Eventuell werden die für die Remotedesktopverbindung benötigten Protokolle von einer Firewall geblockt? Überprüfe ob die RDP Protokolle für beide Richtungen freigegeben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo, ist auf Rechner 2 auch die Remoteverbindung freigegeben sprich das andere Clients sich Remote per RDP verbinden dürfen? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
screeny30 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 also ich hab mal geschaut ich wollte dann den Rechner 2 auf Rechner 1 freigeben (also für vollen zugriff) allerdings kommt dann "Unable to lookup names for display" (als Fehlermeldung)..... anpingen geht immer noch und die freigegebenen Ordnern gehen auch noch..... Die Protokolle sind auf beiden Rechnern gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi, da beides Server 2000 sind muß auf beiden Servern die Terminaldienste installiert werden. Desweiteren auch noch der RPD Client von MS. Wenn du den RDP Client startest kannst du entweder DNS nutzen oder die Server auch per IP ansprechen. DNS setzt natürlich eine entsprechende Umgebung vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
screeny30 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 alle klar danke erstmal leider komm ich erst wieder nächste Woche ins Geschäft und kann da dann erst schauen... aber ich werde mich dann melden ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.