Mohadip23 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Wäre es nicht interessant , in diesem Forum, auch mal über Stellenangebote und / oder Lehrstellen einiges zu " Posten " wenn nicht sogar eine eigene "Abteilung " einzurichten ??? Gruß Moha PS : Bin mir nicht sicher ob wir das schon hatten ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi Mohad ! Wir haben es bisher so gehalten, daß hier jeder posten kann, wenn er einen Job/Praktikumsplatz/Lehrstelle sucht und haben gehofft, daß potentielle Arbeitgeber hier mitlesen oder eventuell sogar auch mal ein Angebot hier reinstellen. Ein Stellenangebot war vor kurzem auch dabei, das erste !! Ich fürchte, ein Extra-Unterforum wäre da sehr stark besetzt in der Rubrik "Suche Job/Praktikumsplatz/Lehrstelle" und ganz mies in der Rubrik "Suche MitarbeiterIn/PraktikantIn/Azubi". :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi, denke ich auch. Wenn tatsächlich jemand ein Angebot hat darf er das gerne im OffTopic posten. Die andere Richtung dulden wir derzeit - sollte aber nicht überhand nehmen. Zumal die chancen wohl nicht gerade sehr gut stehen, dass jemand in der derzeitigen Wirtschaftslage jobs im Überflüss anzubieten hat... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Es sollte nicht nur in die Richtung gehen Jobs / Lehrstellen sondern , finde ich, auch Themen ansprechen wie : Verhalten beim Gespräch Kleidung Wie kann oder sollte ich mich vorbereiten Leider kann ich nur sagen das die Vorbereitung sehr oft außer acht gelassen wird. >< Ist nur ein Gedanke Der Grund ist, dass ich leider immer mehr mit bekomme, wie sich Bewerber " aufführen " bei einem Vorstellungsgespräch. Das beste Beispiel ist MCSE : Die Bewerber erzählen " Habe meinen MCSE gemacht und bin jetzt der BESTE (Auftreten)". Leider ist es dann in der Wirklichkeit so , dass viele Probleme habe einen Client in eine Domäne zu bekommen (Beispiel). Tatsache ist das MCSE " Leute " nicht in der Lage sind zu erkären was ist DHCP DNS oder was verstehen Sie unter Subnetmask,AD(ADS) usw Moha >> Es sind nicht alle so aber leider doch mehr als man denkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 jo ich finde dies auch eine gute idee! man könnte darunter einbeziehen wenn wer probleme in der berufschule hat(ausbildung) oder etc ich meine ein versuch kostet nix! /me is auch arbeitlos nach der ausbildung!!!! bundesweit nur absagen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling 10 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Original geschrieben von Mohadip23 Es sollte nicht nur in die Richtung gehen Jobs / Lehrstellen sondern , finde ich, auch Themen ansprechen wie : Verhalten beim Gespräch Kleidung Wie kann oder sollte ich mich vorbereiten Kennst Du http://www.jobpilot.de/gateway/community/start.phtml ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 egal ob ja oder nei, wir sind ein eigenes board hier und wenn andere was haben, müssen wir uns nich auf die verlassen, wir hatten das anliegen diese hier zu machen und nicht auf links verwiesen zu werden! (nicht bös gemeint) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hallo, ein eigenes Forum zum Thema "Jobs" zu betreuen, erscheint mir ehrlich gesagt nicht unbedingt empfehlenswert. Grund: ich sehe uns nicht dafür zu faul, sondern wir brauchen vielmehr das Rad nicht neu zu erfinden. Häuptling hat es eigentlich ganz richtig wiedergegeben: da draussen im INET gibt es etliche, darunter auch recht gute, Quellen zu diesen Fragen. Das soll nicht heißen, daß wir hier keinen Platz für Diskussionen dazu haben, denn wenn immer solch ein Thema aufgeworfen wird, gibt es ja auch rege Beteiligung. Wer Anregungen, Beobachtungen oder Fragen dazu hat, kann MCSE allgemein oder Off Topic nutzen, wie es ja bisher schon gemacht wird. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.