lansquad 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo leute... mein pop3 connector holt die emails vom provider sauber ab, leitet diese aber nicht an das eingestellte exchange postfach weiter. bekomme aber auch keine fehlermeldung im ereignissprotokoll. wo landen diese emails die er nicht zustellen kann? denn wenn ich den pop3 connector manuell anschiebe, bleibt die FAILED MAIL anzeige ebenfalls auf null... hab keine ahnung was da schief laeuft... system ist ein exchange2003 Vielen Dank Zitieren
marin 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Schon mal smtp überprüft? Intern per Telnet servername 25 bekommst du Antwort? MSXFAQ.DE - SMTP Telnet Zitieren
lansquad 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 bekomme die antwort... 220 blue-ld-125.server.de mail_relay ESMTP Verbindung zum host verloren... aber was hat der smtp mit dem pop3 zu tun? Zitieren
marin 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Meine eigentlich das du das Telnet auf den Exchangeserver machen sollst:) Also ganz einfach, JEDER Exchange bekommt die Mails per smtp, auch wenn du einen Popconnector verwendest leitet dieses die Mail an den smtp des Exchange (Per Default port 25) weiter. Zitieren
ziggyonline 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo ! Überprüfe deine Empfängerrichlinie im System-Manager dort muss auch der ext. Domänenname eingetragen sein (SMTP @domäne.ext.) vorher erriechen die Mails ihr Ziel nicht. Überprüfe den Ordner badmail innerhalb des Exchange-Ordners - dort sollten die fehlgeleiteten Mails drin stehen .... Zitieren
lansquad 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 :) ups... jab das klappt gerade probiert... irgend eine andere idee? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 @Marin Also ganz einfach, JEDER Exchange bekommt die Mails per smtp, auch wenn du einen Popconnector verwendest leitet dieses die Mail an den smtp des Exchange (Per Default port 25) weiter. Falsch. Der POP3 Connector des SBS schiebt die Nachrichten in das PickUp Verzeichnis des Exchange. Wurde hier schon oft beschrieben. @lansquad Überprüfe die Empfängerrichtlinie, wie von ziggyonline beschrieben Schau mal über die Boardsuche. Zum Thema POP3 Connector gibt es genügen Beiträge. LG Günther Zitieren
marin 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 @Günther I`m sorry, sollte die boardeigenen Mittel nicht vergessen nur weil ich sie nicht einsetzte:-( Woher weisst du das das ein SBS ist? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi. Woher weisst du das das ein SBS ist? a) bleibt die FAILED MAIL anzeige ebenfalls auf null... - das gibt es nur beim SBS POP3 Connector b) weil lansquad fast immer zum Thema SBS frägt ;) - man kennt halt seine kundschaft :D LG Günther Zitieren
lansquad 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 habe gerade die empfangsrichtlinien gecheckt und folgende fehlermeldung bekommen... Ein Fehler in einem Sap-In wurde festgestellt. Es wird empfohlen, dass Sie die MMC herunterfahren und neu starten. a: Diesen Fehler MS melden und MMC herzunterfahren b: Ausfuehrung fortsetzen und Snap-In-Fehler im weiteren Verlauf der Sitzung ignorieren c:Ausfuehrung fortsetzen und Snap-In Fehler ignorieren, unabhaengig von Benutzer und Sitzung Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi. Dürfte in diese Richtung laufen - Error message when you use MMC 3.0: "MMC has detected error in a snap-in" Aber du solltest trotzdem den ESM starten können. LG Günther Zitieren
lansquad 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 die stammkundschaft dankt... funktioniert alles schoene woche euch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.