wooder 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo, ich hab die Frage schon im "Windows-Allgemein" Forum gestellt, aber den Hinweis erhalten es vielleicht auch mal hier zu versuchen. Folgende Frage: Ist es möglich, bestimmte Dateitypen per "Script" (Gruppenrichtlinie, reg-file, ...) einem bestimmten Programm zuzuordnen? Man kann das zwar im Explorer einstellen, aber bei einer 3-stelligen Benutzeranzahl macht das keinen Spaß :) In der Registry hab ich schon gesucht und gefunden, allerdings erzielen die Änderungen irgendwie nicht den gewünschten Effekt. Entweder ich hab einfach was übersehen oder vergessen. Hat hier vielleicht schon jemand damit ne Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp oder ähnliches geben? Vielen Dank schonmal im vorraus! Grüße, wooder Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 mit der assoc.exe kannst du das z.B. per Loginscript machen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
wooder 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 A Traum! Vielen Dank :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.