zKcHusi 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi Leute, ich habe derzeit ein Problem mit einer UMTS Karte bzw. einer UMTS Box 3 von Vodafone. Die Installation usw. verlief ohne Probleme, die Einwahl ins Internet findet auch statt, aber leider bekomme ich keine Namensauflösung hin. Wenn ich NSLookup mache, sehe ich das der XP Client über den DNS Servers des ADs versucht die Adresse aufzuösen, da aber keine phyiskalische NEtzwerkverbindung zum Server besteht, geht das logischweise auch nicht. So nun dachte ich event. stehen keine DNS Server in der Verbindungskonfiguration der UMTS KArte. ABer doch es sind DNS Server hinterlegt. Das ändert trotzdem nichts daran das der Client ausschließlich versucht über den Primären DNS SErver im Unternehmen zu arbeiten. Es gibt keine GPO in der hinsicht auf DNS und die IP Konfiguration am Client selber ist auf fest eingestellt. Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
zKcHusi 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 So, ich habs gefunden. Windows hat aus einem mir vollkommen unerfindlichen Grund den DNS Server in der Registry als Default Wert eingetragen. NAchdem man ihn dort gelöscht hat geht zumindestens erstmal UMTS. Jetzt bin ich dann gespannt was der Rechner macht sobald er wieder in der Domäne sich anmelden will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneKr 15 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hi, du kleine Frage? Wie läuft das mit UMTS KArte und einem LA? Also angenommen ich habe ein LAN und netzpfade dahinter mit DHCP IP Adresse ! Aber ich will über UMTS ins internet. geht das oder kann ich beide verbindungen nicht halten. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 @Rene geht ... mit viel glück brauchst du nur die REihenfolge der Netzwerke Defienieren, ansonsten Routig Tabellen schreiben ;) LG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.