chappy 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo zusammen, habe hier ein paar Notebooks (40 Stück) die ich mit einem vorgefertigtem Image per Ghost "betanke". Danach werden die Notebooks neu gestartet und es laufen Skripte ab, die alle wichtigen Programme, Einstellungen etc. aus dem Netzwerk ziehen. Mit dem Image/Skript habe ich nichts zu tun, das bekomme ich fertig geliefert. Jetzt habe ich ein Problem... und zwar bleiben die Notebooks nach dem Einspielen des Images und anschließendem Neustart hängen. (Schwarzer Bildschirm) Der abgesicherte Modus bleibt an folgender Stelle stehen: \winnt\system32\drivers\mup.sys Also habe ich mal recherchiert und gelesen, dass man den mup.sys Treiber einfach in der Recovery Konsole deaktivieren soll ("disable mup"). Dies hat auch funktioniert, allerdings hängt der Laptop jetzt hier: \winnt\system32\drivers\ndis.sys Also "disable ndis" und weiter gehts... Nun hängt der Laptop hier: \winnt\system32\drivers\ntfs.sys Hat einer von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Ich muss das Teil irgendwie zum Laufen bekommen OHNE das ich Windows von der WIN CD reparieren lasse. Danach läuft es zwar wieder, es fehlen aber alle Patche etc. und das Skript läuft dann nicht richtig durch... Bin für jeden Denkanstoss dankbar. EDIT// Es sind Dell D600 Laptops. Mit den neueren Notebooks von uns (Lenovo T60) funktioniert es einwandfrei. Gruß chappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.601 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, würde ich mal behaupten, dass die Images fehlerhaft sind bzw. nicht zu 100% zur Hardware passen. :suspect: Deine Image-Quelle sollte das Problem fixen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.