Q -kju:- 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Nach tagelangem Frust konnte ich das Problem endlich isolieren und lösen. Ursache des Troubles ist das im September herausgegebene Service Pack 2c. Mit diesem Service Pack wurde ein neuer Pool von SB-Productkeys released. Und jetzt kommts: Für diese Productkeys muß man die mitgelieferte CD zur Installation benutzen. There are no other features or fixes included in this service pack; it will only allow for the inclusion of additional product keys. When using SP2c product keys: * The keys must be used with SP2c media. * New images must be created to accommodate the new product keys. * System builders who use imaging will be required to create a new image from the SP2c release. A hot-fix will not be provided. Ältere SB-CDs oder "geslipstreamte" gehen NICHT mit den dem neuen Key-Pool! Warum ich da nicht eher drauf gekommen bin ? - auf den (vor 3 Wochen gekauften) neuen Lizenzen findet sich keinerlei entprechender Hinweis. - die neuen Keys werden anstandslos akzeptiert, auch wenn man von älteren Medien installiert. Probleme ergeben sich erst hinterher bei der AKtivierung. - keiner der drei WinzigWeich-Hotliner hat mich auch nur ansatzweise über die Änderung informiert, obwohl ich den Sachverhalt ausführlich geschildert hatte. - die ausdrückliche Behauptung eines dieser Mitarbeiter, Sysprep würde nicht mit den neuen WGA-Mechanismen zusammen funktionieren, hat mich zusätzlich in die Irre geführt. Die Behauptung ist schlichtweg FALSCH! Ich habe mit dem neuen Medium eine Installation erstellt und siehe da, alles klappt wie eh und je. Sysprep funktioniert tadellos und die Productkeys werden nunmehr angenommen. Kleiner Schönheitsfehler: Bestimmte Systemmeldungen, z.B. beim Starten oder Herunterfahren erscheinen in Englisch, obwohl es sich um eine deutsche SB-Version handelt. Fazit: Ich werde auch weiterhin auf überteuerte Volumelizenzen verzichten und den unfähigen MS-Support nicht noch sponsern, da mir dieser wie immer nicht helfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 @Q [kju:] Mein Mitleid hast du... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Danke, nicht nötig. Bewunderung und Glückwünsche zur Lösung des Problems nehme ich jedoch gern entgegen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.