Fraenky 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich suche ein Tool, Software oder ein Router (Firewall) um in einem kleinen Netzwerk den Internet- und E-Mailverkehr zu protokollieren. Um es gleich zu sagen, der Träger der Einrichtung verlangt es so, und es ist den Usern bekannt. Beim Suchen hier im Board bin ich unter Anderem auf den Squit für Windows gestoßen, weiß aber nicht, ob der auch E-Mails logt. Einen Server gibt es noch nicht. Inet läuft über einen DSL-Anschluss (Router von der T-Com). Danke schon mal für alle Hinweise, Fränky Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Um es gleich zu sagen, der Träger der Einrichtung verlangt es so, und es ist den Usern bekannt. Hi, da wir das nicht prüfen können ob das so ist .. sorry. :nene: Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 OK, kann ich ja einerseits verstehen, finde es aber andererseits auch schade, weil ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, an den die Anforderung ganz legal angetragen wurde.:rolleyes: Link zu diesem Kommentar
alpha80 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Also um Internet zu protokoliieren wäre eine von sehr vielen Möglichkeiten der Einsatz von IPCop, der unter anderem einen Proxyserver anbietet und desen Logfiles Internetverkehr protokolliert. Wegen Email würde ich sagen, dass es nur mit einem Emailserver machbar ist. Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Die Einrichtung sollte sich dringend von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi. Nachdem nun alles notwendige gesagt wurde, können wir ja schließen. Danke für dein/euer Verständnis. LG Günther Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge