grzmar22 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hab da bei meinen Benutzern so die üblich: Administrator, Default User, All User ,..usw. Jetzt hab ich aber einen mit drei Vierecken??? Was soll das denn, das hab ich noch nie gesehen. Vierenscanner hat nix gesagt und löschen lässt es sich auch nicht. Weiss von euch vielleicht jemand was das soll??? Danke im vorhinein GRZMAR22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Schau doch mal nach, wer der Eigentümer ist... Vielleicht hilft das? Ansonsten: Inhalte sichern, dann Ordner löschen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Er sagte ja, daß es sich nicht löschen läßt.... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Aber der Ansatz mit dem Besitzer ist kein schlechter ;) Prüfen, ob es möglich ist, den Besitz zu übernehmen, und dann löschen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
shaila 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 ... oder log dich als admin ein und verteil die rechte :) - dann wirst du ihn löschen können - vermutlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Oder Log dich einfach mal als der User ein. Und schau was sich hinter dem Login verbirgt. Dann kannst die von den anderen beschrieben Schirtte ja noch immer tun. Aber der Benutzer muss ja irgendwie angelegt worden sein. Würde schon mal checken, wie das so aussieht. Das du den Benutzer nicht selbst angelegt hjast, galub ich dir gerne. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Ah, sorry Leute, das mit dem nicht löschen hatte ich überlesen. (bin seit ein paar Tagen leider etwas übel nervös und in Eile). ... und? Was ist mit Besitz übernehmen? Geht das? Grüße Olaf :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Sorry, hatte gestern leider keine zeit mehr. Also Besitzer ist der Administrator und wenn ich es löschen will dann kommt eine Fehlermeldung mit : UsrClass.dat kann nicht gelöscht werden: Eine Zugriffsverletzung ist aufgetreten. Die Quell- oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet. In den Systemeigenschaften bei den Benutzerprofile is auch nix drinn. Jedoch hab ich in der Verwaltung, Domänen-Benutzer in den Hauptbenutzer eingetragen könnte das damit zusammenhängen? Ansonsten is es ja nicht sooooo wichtig weil es mich sonst nicht weiter stört, hätte mich nur so nebenbei interessiert. Aber witzig is es schon weil es vom ersten Tag an da war. Und dies sonst noch nie gesehen habe. Danke grzmar22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Einsteiger 74 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Wenn bei Dir die Fehlermeldung kommt, dass die Userclass.dat zur Zeit geöffnet ist, beuntzt Du die Datei grade. Das Profil scheint Dir zu gehören. Gib einem anderen User Adminrechte oder leg einen neuen mit Adminrechten an, dann müsstest Du das Profil löschen können. Gruß Einsteiger 74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ok, hab einen neuen Benutzer mit adminRechte angelegt und dann hab ich den Ordner löschen können. Aber komisch is es doch es war ein absolut leerer (standart) Ordner, nur das übliche: Anwendungsdaten, Cookies, Desktop usw. aber überall nix drinn. Danke für eure rasche Hilfe Gruß GRZMAR22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Seit W2K wird Unicode so ziemlich vollständig unterstützt, als Ordnernamen sind kyrillische und asiatische Zeichen legitim. In der europäischen DosBox werden diese als Liste von ??? angezeigt, unterstützt der Font für die Systemschriftarten nicht Unicode (das tut kaum einer, weil bsp. der ArialUnicode schlappe 22 MB groß ist), so zeigt der Explorer Quadrate an. Damit fallen mir zwei Erklärungsmöglichkeiten ein: Entweder (eher banal) ein Fehler im Dateisystem, der zu einer Verstümmelung des Ordnernamens geführt hat oder so etwas wie ein asiatischer Virus, der bsp. einen Nutzer mit asiatischen Zeichen anlegt. Anschließend meldet sich dieser Nutzer an, damit ist die UsrClass.dat gesperrt, hat der Nutzer nur Netzzugriff, so sind die üblichen Ordner leer. Sieh mal Deine Nutzer durch, ob da neue dazugekommen sind - sonst löst das Löschen des Ordners das Problem nicht. ---------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.