Sascha321 12 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo ist es möglich den IIS6 auf eine WinXP maschine zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Das Thema hatten wir erst vor Tagen http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/internet-information-server-xp-pro-122729.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Ich glaube das ist nicht das gleiche Thema oder verstehe ich das nur nicht?? WinXP hat normalerweise IIS5.0 und nicht IIS6.0 das gibts angeblich nur auf dem Server2003. Habe aber gehört das man mit einem Trick die IIS6.0 Version auch auf WinXP installieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 stimmt schon so auf xp ist iis5.1 mit der einschränkung nur eine seite zu betreiben. 2003 liefert erst iis6 was hast du überhaupt vor? viell ist ein server-system sowieso nötig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Ich denke, egal über welche Wege es geht, das es nicht der EULA entspricht den IIS 6.0 auf einem XP System zu installieren. Windows Server 2003 Web Edition wäre wohl die günstigste Möglichkeit den IIS 6.0 zu betreiben, wenn er denn unbedingt benötigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Ist für mich nur zu übungs zwecken, ich mache in der Firma Webapplikationen und wollte zuhause etwas weiter daran arbeiten. Wollte aber die gleichen Bedingungen haben sprich IIS6.0 und PHP5. Naja dann muss wohl eine andere Lösung her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 wenns um php geht, ist der apache wohl immer noch die erste wahl. wenn ihr ein it unternehmen seid, könnt ihr aber auch das actionpack abonieren. hier hast du dann alle möglichen server varianten zu einem günstigsten preis dabei. ab nächstem jahr dann auch das expression studio und das visual studio 2008 std dann kannst du dir überlegen, ob du nicht auf asp und silverlight weiterentwickelst ;) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.