bits 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo Leute, OS: Windows Server 2000 SP4 (beide Server) mit Exchange 2003 Hab ein kleines Durcheinander. Also, ich habe 2 DC's. 1 davon ist der Master (RID, PDC,..) der andere wurde hinzugefügt. Gut, würde jetzt der 2. Server (der hinzugefügt wurde) 90 Tage nicht eingeschaltet werden, würde der sich danach nach dem wieder einschalten synchronisieren mit dem HauptDC? :rolleyes: PS: Es wurden keine Modifikationen am AD gemacht sprich Konten etc. gelöscht/modifiziert etc.. Weiss nicht, bis vor kurzem wusste ich es.. Zu viel Ferien gehabt.. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Ich persönlich würde den Server Demoten und dann per dcpromo wieder zum DC machen. Alleine das Computerkonte sollte nicht mehr gültig sein. Ist aber nur meine pers. Ansicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Erstes Ziel: MCSA sollte ein MCSA eigentlich wissen, bzw. wenn er es vergessen hat, selbst recherchieren können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Habs wieder.. :) Schon erledigt.. Thanks.. @blub.. Alles klar.. ;) Wollte kurz nachfragen.. ;) Nichts für ungut.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Servus, Gut, würde jetzt der 2. Server (der hinzugefügt wurde) 90 Tage nicht eingeschaltet werden, würde der sich danach nach dem wieder einschalten synchronisieren mit dem HauptDC? die Tombstone Lifetime (TSL) beträgt bis Windows Server 2003 standardmäßig 60 Tage. Erst bei einer neu erstellten Gesamtstruktur mit Windows Server 2003 --> SP1 <-- beträgt die TSL 180 Tage. Natürlich lässt sich die Tombstone Lifetime jederzeit händisch verändern. Das kannst du mit ADSIEdit erledigen. Der Pfad lautet: CN=Directory Service,CN=WindowsNT,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domäne,DC=TLD Diese Einstellung würde dann alle Domänen im der Gesamtstruktur betreffen. Dabei sollte aber trotzdem Vorsicht geboten sein, denn dadurch kann sich abhängig von der Anzahl der gelöschten Objekte, das AD aufblähen. Wenn nun also ein DC für eine gewisse Zeit ausgeschaltet werden soll, könnte man VORHER die TSL "vergrößern". Oder der DC wird vorher heruntergestuft. Zurück zu deiner Frage: Nein, die DCs würden sich nicht synchronisieren. PS: Es wurden keine Modifikationen am AD gemacht sprich Konten etc. gelöscht/modifiziert etc.. Im AD spielen weit mehr Faktoren, als die Benutzerkonten mit eine Rolle. Der andere DC würde sich technologisch weiterentwickeln und der ausgeschaltete DC bekommt davon nichts mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Genau Dich Daim (Yusuf) Deine Site habe ich jetzt wieder.. :) Gut dass Du Dich gemolden hast. :) Danke für die ausführliche Info.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.