uranus 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo zusammen! da wir Probleme mit der momentanen Server Hardware haben (irgendein Asus Board + P4 3Ghz (single Core)) brauchen wir ein neues Motherboard + CPU + Speicher. Das OS ist eine Windows 2003 SBS Wir haben an ein Intel S5000 VSA Mainboard + einen XEON DP 5120 gedacht. Da steht aber das das eine 64Bit CPU ist. Ist ein Upgrade vom P4 auf diesen XEON Prozessor für den SBS überhaupt möglich ???? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
uranus 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Ich muss mich ausbessern, die momentane CPU ist doch ein P4 3Ghz Dual Core (aber kein Core 2 Duo oder so, sondern noch ein älterer) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Sicher sicher habe nen P3 dual CPU SBS2003 auf einen dual quatcore umgezogen :D Möglichkeiten: Das Problem ist immer der HDD Controller im neuen und im alten System. Ich habe immer folgendes gemacht: System auf eine IDE HDD geimaget (Acronis) IDE HDD an den neuen Server angeschlossen und hoch gefahren (gedult VIEL DAVON) dann alle Treiber besonders den neuen Controller Treiber installiert und nicht vergessen.. wenn ****** bei der Hardwareerkennung sagt neustart dann mach auch einen. Habe mir schon das eine oder andere System deswegen zerschossen. Wenn du fertig bist imagt du den Server auf das neue Raid System rüber. Dann noch einmal hochfahren und windows holt sich die neuen Platten ein und ein Bitte neustarten kommt. Nach dem neustart sollte alles wieder laufen. Mach das ca. einmal pro Quatal so. Wenn es intel auf eine amd system geht sind noch nen paar kniffe von nöten wegen dem Intel Treiber in der Registry der Probleme machen kann. Alle CPUs die es gibt können auch 32 Bit auch wenn 64 Bit druf steht. Der Itanium von Intel ist ein reiner 64Bit CPU, aber den gibt es eh nicht so häfig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uranus 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 hi autowolf danke hast mir sehr geholfen, war deine alte CPU wirklich ein P3 Dual Core ? Der Controller wird nicht das Problem sein, ist eine Adaptec 2410 SATA Raid Controller, den siedel ich dann mit Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Ne p3 Dual Prozessor. Habe kein P3 DualCore... löten ist nicht so meine stärke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.