Necron 71 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi @ all, hat einer von euch ne Ahnung welche Ports der IE 6.0 benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Wie meinst du das, welche Ports? Port 80 für HTTP, Port 443 für HTTPS, Port 20/21 für FTP. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Ich meine welche Ports benutzt der IE beim Zugriff auf eine Seite im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Siehe oben ;) Das sind die Standardports, die benutzt jeder Browser, ausser man gibt es anders an, z.B: http://www.xyz.de:5523 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Thx, hatte jetzt schon an ganz spezielle Ports gedacht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Die Ports zu den Anwendungs-Protokollen findest du unter \windows\system32\drivers\etc\services Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Das wusste ich noch nicht. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Wobei es so ist, dass die Ports in den meisten Windows- Anwendung selber definiert werden. So ist z.B. bei NT 4.0 in der Datei "services" gar nicht definiert, der IE geht aber auf den richtigen Port. Ich schätze, wenn man unter W2k und höher den Eintrag dort rausnimmt, funktioniert es immer noch. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 ... es ging ja nur darum, welcher Port für was... :) Unter Linux ist die "services" übrigens notwendig, da die Proggs nur symbolische Namen für die Ports verwenden, die durch die "services" aufgelöst werden - aber Linux ist ja auch ein Betriebssystem :D:D:D Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von edv-olaf aber Linux ist ja auch ein Betriebssystem :D:D:D Der is gut. :D Und Windows ist dann halt Spyware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Seltsam, bei LINUX muss man immer betonen, dass es ein Betriebssytem ist, bei MS nicht... :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 [OT] @grizzly ... Kommt Häschen zum Softwarehändler und fragt "Hattu Betriebssystem"? Der Händler überlegt, schaut sich Häschen von Oben bis Unten an, geht in das Lager und kommt mit Windows XP Professional zurück. "Ich denke, für Sie als alter EDV-Hase kommt dieses Produkt Ihren Bedürfnissen sehr nahe." Häschen bedankt sich, bezahlt und geht nach Hause. Zwei Tage später kommt er wieder, knallt dem Verkäufer die Verpackung an den Kopf, steckt ihm die CD quer in den Hals und springt ihn von Hinten an. Wütend brüllt der Verkäufer "Wapf ift denn? Irgendetwapf nischt in Ordnung?" "Nix ist in Ordnung. Erst war da der auf dem Rechner ein schöner blauer Himmel mit einer saftigen Wiese und einer netten Maus. Aber dann wurde er unverschämt. Erst macht er mehr auf Betrieb im System als auf Betriebssystem, dann meldet er "I Love you", und zum Schluss sagt er auch noch ich wäre blöde." "Blöpfe?", fragt der Verkäufer sichtlich irritiert, immer noch schwer an der CD schluckend. "Ja, IQ Less Or Equal 0000001...." ---- OK, ich sitze schon zu lange vor der Möhre ... ähhh Kiste, ich fange auch schon an mit "IQ Less". Gute Nacht! Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.