Jump to content

Unter XP lassen sich bereits ausgebaute NICs nicht deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf einem frischen XP hatte ich ursprünglich eine Realtek 8029AS drinne, die hatte aber wohl ne Macke, also habe ich sie gegen eine 10mbit von Intel getauscht, die wohl aber auch net richtig hinhaut. Dann kam ne 8139 rein, die ohne Probleme funktionierete. Habe dann die 8029 noch mal eingebaut. Und nun sind im Gerätemanager - wenn man "Ausgeblendetet Geräte anzeigen" Aktiviert, noch einige Leichen zu finden, die sich jedoch nicht deinstallieren lassen, da XP behauptet, dass sie zum Booten benötigt werden.

 

Aufmerksam wurde ich drauf, dass die 8139 jetzt "RTL 8139 #2" heisst.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Leichen deinstallieren kann, ohne XP neu zu installieren?!

 

MfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Nach entsprechender Sicherung der Registry (dringend empfohlen!!) kannst du versuchen, sie direkt in der Registry zu löschen, unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services findest du ganz oben diverse Einträge mit GUID. Sehen ungefähr so aus {12345-22333-a34f32a2-6a334212-222}. Das sind die Netzwerkkarten, du musst aber schauen, welche es ist. Weiter unten, unter TCP/IP/Parameters\Interfaces tauchen sie nochmals auf.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...