spacebull 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf einem frischen XP hatte ich ursprünglich eine Realtek 8029AS drinne, die hatte aber wohl ne Macke, also habe ich sie gegen eine 10mbit von Intel getauscht, die wohl aber auch net richtig hinhaut. Dann kam ne 8139 rein, die ohne Probleme funktionierete. Habe dann die 8029 noch mal eingebaut. Und nun sind im Gerätemanager - wenn man "Ausgeblendetet Geräte anzeigen" Aktiviert, noch einige Leichen zu finden, die sich jedoch nicht deinstallieren lassen, da XP behauptet, dass sie zum Booten benötigt werden. Aufmerksam wurde ich drauf, dass die 8139 jetzt "RTL 8139 #2" heisst. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Leichen deinstallieren kann, ohne XP neu zu installieren?! MfG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Nach entsprechender Sicherung der Registry (dringend empfohlen!!) kannst du versuchen, sie direkt in der Registry zu löschen, unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services findest du ganz oben diverse Einträge mit GUID. Sehen ungefähr so aus {12345-22333-a34f32a2-6a334212-222}. Das sind die Netzwerkkarten, du musst aber schauen, welche es ist. Weiter unten, unter TCP/IP/Parameters\Interfaces tauchen sie nochmals auf. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
spacebull 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hat leider nix gebracht, ich habe zusätzlich noch alle möglichen Schlüssel gelöscht, die auch die Namen der NICs hatten, auch ohne erfolg. XP kommt gerade wieder frisch rauf... Trozdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.