Frederik 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo Gemeine, ich bin auf der Suche nach einem Programm wie Docusnap welches allerdings nicht nur die Hardware aus Windows per WMI ausliest sondern noch mehrere Informationen zu den einzelnen Komponenten übergibt z.B. Raidkontroller Hersteller usw. Laut Docusnap Hersteller kann das Proggi das nicht. Zusätzlich muss es ein Software Management beinhalten. D.H. Software auslesen, schauen wann änderungen an Versionen vorgenommen wurden und es muss die Möglichkeit geben, ein Software Rollback durchzuführen bis zum letzten Stand vor der installation eines neuen releases. Es ist nicht schlimm, wenn es mehrere Programme sind. Kennt jemand ein bzw. solche Programme? Gruss Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hy Also Computer Associate hat das Unicenter TNG Framework mit Asset Management, Softwareverteilung und so weiter. Da kannst Du, soweit ich noch informiert bin, die ganze IT-Landschaft bis in kleinste Detail dokumentieren. Hier CA Produkte - CA findest Du eine Auswahl an Produkten (mittlerweile haben sich diese stark geändert, das letzte Mal als ich damit in Kontakt kam ist schon 4 Jahre her...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Von LANDesk gibts auch eine Baukasten-Suite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Da Altiris mittlerweile von Symantec aufgekauft wurde hat sich ein weiterer innovativer Hersteller verabschiedet. Symantec bietet aber wie ich gesehen habe aber immer noch die gleichen Produkte an. Asset Management Software, Application Management Software- Altiris - Altiris, Inc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo, vielleicht gefällt dir Loginventory. Bis 25 Arbeitsplätze for free .. LOGIN GmbH - LOGINventory Network Inventory Software Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.