dan2511 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo Leute, wo genau werden beim Exchange 2007 die Grössenbeschränkungen definiert?? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo, es gibt meines Wissens zwei Möglichkeiten: 1. In der Verwaltungskonsole - Serverkonfiguration - Postfach und dort in den Eigenschaften der jeweiligen Datenbank unter Grenzwerte 2. In der Verwaltungskonsole - Empfängerkonfiguration - Postfach in den Eingenschaften der einzelnen Benutzerpostfächer mit Option 1 kannst Du es DB bezogen, mit Option 2 Postfachbezogen vorgeben. Hoffe das hilft weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Ich glaube ich habe dich anfangs falsch verstanden. Der folgende Link sollte dein Problem aber lösen. :-) Verwalten von Beschränkungen der Nachrichtengröße Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 EIN FETTES DANKE - Es kommen bestimmt noch einige Fragen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Also doch keine Fragen mehr... man muss die connectoren auch noch erweitern - standardmässig kann man nur 10 mb empfangen und 10 mb senden. geht mit dem befehl -> um nachzuschauen: get-receiveconnector "receive Connector Name" | format-list um es zu ändern: Set-receiveConnector "receive Connector Name" -MaxMessageSize 100MB und für den sender: Get-SendConnector "Send Connector Name" | Format-List und Set-SendConnector "Send Connector Name" -MaxMessageSize 100MB Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.