tomschor 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo, ich hab in Win2k die Fehlermeldung, dass meine Disketten, die ich auf einem XP-REchner formatiert und mit Daten voll gepackt hab, angeblich nicht formatiert und somit nicht lesbar seien (das gleiche Problem hatte ich schon mal mit 98er Disketten) Wer kann mir da weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Also nach meinen Erfahrungen kommt das leider ab und zu mal vor. Das die Disketten nicht mehr verwendbar sind, sobald man sie auf einem anderen rechner mit gleichem OS oder auf anderem Os anwendet. Vielleicht gibt es da auch einen Hintergrund zu dieser Sache. Wie gesagt, ich weiß nur das. Hatte das Problem auch schon oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 schliesse mich da distinct an. Habe das selbe erlebt. Neue Disk und gut....Wer weiss mehr über diesen Hintergrund ? Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo. Solche Erfahrung machte ich auch und ärgerte mich, daß ich wichtige Daten nicht gleich nutzen konnte, sondern erst wieder mal eine neue Disc anlegen mußte. Tipp: Nutze die USB-Memory Sticks. a) geht viel mehr drauf. b) sind diese auf den Systemen W2000 in XP gut zu handhaben. Sorry, wenn Dir diese Antwort nicht hilft oder gefällt, aber was anderes konnten die Kollegen auch nicht raten! gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Da kann ich thor nur zu stimmen USB-Sticks sind wesentlich zuverlässiger als Disketten und ein 64MB-Stick kostet so 25-30€. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Mal ein Tip zur Urspringsfrage: Floppy selber zu alt (zu warm oder staubig geworden) --> wegschmeissen. Oder FD-Laufwwerk dejustiert. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.