Stonecold2k 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo MCSEler, Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe hier einen Rechner stehen(der oben beschriebene). Dieser soll eine neue Festplatte bekommen. Hierfür habe ich eine Samsung S-ATA 2 mit 250 Gigabyte. Wenn ich die Platte an den Rechner anschließe, lädt dieser nicht aml mehr das Bios zu Ende. Der Computer bleibt hängen. Nun zu meiner Fragen: Hat einer irgendeine Lösung dafür? Es kann ja durchaus auch am Controler liegen. Die Platte funktioniert auf jedenfall, da ich diese in einem anderen Rechner getestet habe. Nach Bios Updates habe ich auch schon geguckt aber auf dem Rechner ist das neueste drauf. Wenn sich einer mit den Fujitsu Rechner auskennt und mir helfen kann wäre ich Ihm sehr dankbar :). Mit freundlichen Grüßen Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Schau mal auf der Platte nach, ob es einen Jumper gibt, der die Transferrate auf SATA1 (150 MB/s) begrenzt. Wenn ja, dann setz ihn und probiers nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Also ich habe den Jumper ausprobiert aber auch dies hat nichts gebracht. Wir haben mal eine andere Samsung Platte angeschlossen diese hatte 200 GB und wurde erkannt. Also werden wir wohl die Platte umtauschen! Ja wir haben nochmal alles durchgetestet. Die Platte scheint auch da zu sein bleibt aber wie gesagt hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hmm. Inkompatibilitäten kommen leider auch heutzutage noch vor. Da hilft wohl nur Austausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ja also ich habe mitlerweile noch ein bisschen weiter Probiert und momentan finde ich keine Lösung. Bei einem Festplatten Check lief auch alles wunderbar also langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Laut Anleitung soll der Rechner aber auch S-ATA2 machen von daher bin ich noch ratloser. Naja ich werde die Platte dann zurück geben lassen hat ja so keinen sinn. Aber vielen dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
phil_77 10 Geschrieben 5. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 Hallo, falls noch jemand, wie ich, auf der suche nach einer Lösung für dieses Problem, via Google und Konsorten auf diesen Beitrag stößt: Die einzige Möglichkeit scheint ein anderer Sata Controller zu sein. Der Unterste PCI Platz ist ja im Normalfall (jedenfalls ab Werk) noch frei. Bei mir hat das so jedenfalls geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 5. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 Bei meinem Fujitsu Siemens Laptop AMILO Li 3910 ist es so, sobald ich ein USB-Datenträger angeschlossen habe, welches nicht bootbar ist bootet das BIOS nicht und stürzt ab. Nur mit 4s Netzschalterdrücken kann ich ihn ausschalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.