Peter Hussock 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo Forum, habe in meinem Ereignisprotokoll/Anwendung alle paar Sekunden diesen Eintrag. In der Beschreibung steht: Die Prozessinformationen des Systems konnten nicht abgerufen werden. Der zurückgegebene Statuscode liegt im ersten DWORD0 des Datenbereichs. Der Server läuft jedoch mehr schlecht als recht. Hat hier einer einen Tip? Schöne Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hi. Schau mal hier - EventID.Net LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Hussock 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo Günther, vielen, vielen Dank für den Hinweis. Das war mein Lösungsansatz. Jetzt liegt die Zahl PTE´s bei ca.110000. Ich hatte vor geraumer Zeit in die Boot.ini den Eintrag /3GB /USERVA= 3030 geschrieben. Welchen ich wieder bei meinem SBS2003 (Intel Pentium 4, 3GHz mit 2GB Ram), mit laufendem Exchange und SQL rausnahm. Der Rechner war wohl doch nicht so glücklich mit den Schaltern. Die hatte ich gesetzt, weil ich andauernd in der Überwachungskonsole des SBS immer die Meldung "Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich. Überprüfen Sie, ob es Probleme mit der E-Mail gibt. Wenn das der Fall ist, beenden Sie den Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst und starten Sie ihn erneut. Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden. " Kann ich beim SBS denn eigentlich nur den Parameter Suppress Memory Configuration Notification - Typ REG_WORD auf 1 einstellen, um diese Mekldung nicht mehr zu erhalten? Nochmal Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.