S.Thielen 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo. Ich suche den Speicherpfad von den Standarteinstellungen eines Domänenbenutzers. Sprich, wo zieht sich der Benutzer bei seiner Erstanmeldung die Standartwerte seines Profiles heraus? Hintergrund liegt darin, dass ich zwei Verknüpfungen auf dem Desktop für alle Domänenbenutzer hinterlegen muss. Vielen Dank für schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo. Ich suche den Speicherpfad von den Standarteinstellungen eines Domänenbenutzers. Sprich, wo zieht sich der Benutzer bei seiner Erstanmeldung die Standartwerte seines Profiles heraus? Hintergrund liegt darin, dass ich zwei Verknüpfungen auf dem Desktop für alle Domänenbenutzer hinterlegen muss. Vielen Dank für schnelle Hilfe das default user profil ist das was du suchst, aber mach das doch einfach per anmeldescript, dann kannst du auch für die user die es schon gibt diese verknüpfungen erstellen;) hier ist ein beispiel Wie per GPO Verknüpfung auf Excel-Dokument verteilen (User-Desktop) ? - benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kegol 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Oder unter Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop. Dann hat diese Verknüpfungen jeder Nutzer des Rechners. Grüße Kegol Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Oder unter Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop. Dann hat diese Verknüpfungen jeder Nutzer des Rechners. Grüße Kegol mach das mal für 500 user-pc´s:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.Thielen 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Kann man das nicht auch irgendwie per Gruppenrichtlinien vorschreiben? Mit Script finde ich das **** :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Kann man das nicht auch irgendwie per Gruppenrichtlinien vorschreiben? Mit Script finde ich das **** :cool: klar kann man das-einmal skript schreiben und dann per gruppenrichtlinie verteilen:rolleyes: in der policy unter windows einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kegol 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 mach das mal für 500 user-pc´s:D Hab ich schon! Als Anmeldeskript (einfache Batch-Datei mit copy-Befehl) per Gruppenrichtlinie das von einer Freigabe die Verknüpfung auf den All Users\Desktop-Pfad kopiert. Wo ist das Problem? Ich hab ja nicht geschrieben, dass das von Hand kopiert werden soll. Grüße Kegol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.