Gast Schlonzo Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hab' noch ein Unikum: Ich habe auf einer 2K-Kiste ein undefinierbares Verzeichnis. Dieses hat keinen Namen, läßt sich nicht löschen und auch nicht mit rechter Maustaste nach Eigenschaften (oder so) überprüfen. Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 mal ´nen checkdisk gefahren ??? vielleicht kannst du diesen ordner danach löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hi, nach'm Checkdisk läßt sichs auch nicht löschen. Habe mal in der Registry rumgepopelt und glaube nun, daß das Ding von einer PSION-Installation herrührt. Psion is aber schon ewiglich deinstalliert - nur dieser dämliche Ordner nicht. Da er keinen Namen hat weiß ich auch nicht, wie ich ihn in der Reg finden könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Möglichkeit fürs Löschen. Dosbox aufmachen, den übergeordneten Ordner suchen. Dieser müßte entweder im All Users-Profil oder im Profil des aktuellen Nutzers zu finden sein. Mit dir /x den Kurznamen anzeigen lassen und zum Löschen per del diesen verwenden. -------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Oder in den Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und dann im Ordner "Dokumente und Einstellungen > AllUsers oder 'aktueller Benutzer > Desktop" mal reinsehen evtl. auch "DefaultUser". good luck Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Nur mal so gefragt. Wie erstelle ich einen Ordner ohne Namen? Habe das weder in ner Dos Box noch unter Win hinbekomen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Einsteiger 74 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Das ist meines Erachtens garnicht möglich. An dem Ort, wo der Ordner liegt, gehe ich mal davon aus, das ein Program installiert war. Bei der Deinstallation muß irgendetwas schief gelaufen sein. Hast Du schonmal Tools drüber laufen lassen, die Dir unnötige und nicht mehr brauchbare Dateien und Reg-Einträge entfernt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Danke@all! Ja is' mir auch ein Rätsel, wie man so'n Ordner generiert... Ich gehe auch davon aus, daß das Ding eine Deinstallier-Leiche ist. Probiers jetzt mal wie von Einsteiger 74 empfohlen mit dem neuesten NU-Tool und poste dann, ob's geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Entferne mal das Gerät für die Wechseldatenträger (dürfte wohl ein Multi-Card-Reader sein, gelle?). Ich denke, dann ist der Ordner ohne Namen nicht mehr da nach einem Neustart! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 hi, es gibt eine möglichkeit einen ordner "ohne" namen zu generieren. ich hab mal in einer zeitschrift gelesen, man muß einen ordner erstellen mit nur einem buchstaben, dann auf umbenennen und statt eines buchstabens einen ascii wert eingeben. vielleicht ja den für das leerzeichen?? wenn ich den artikel noch finde sag ich bescheid. ansonsten vielleicht in der reparaturkonsole löschen? gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Du könntest evtl. auch noch cipher benutzen. cmd.exe ausführen und in der Befehlszeile: chipher /w:<Datenträger> ausführen. bereinigt den angegeben Datenträger. Genauer: Es werden alle zum löschen markierten Daten in nicht leeren Clustern auf der Festplatte überschrieben, so dass sie auch mit Wiederherstellungstools nicht mehr lesbar sind. Aber das Ausführen kann eine Weile dauern. Vorher würde ich aber ebenfalls mit ´nem Tool wie oben beschrieben Norton Utilties anfangen... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Moin@all, alle freundlichen Ratschläge haben bisher nix gebracht und ich war schon voller Hoffnung.... Mysterium 2k? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 hallo einsteiger: du kannst einen ordner ohne namen erstellen: ordner erstellen - umbenennen [ALT] + [255] éVoila ! gruss, frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Existiert denn dieser leere Ordner auch als Eintrag im Dateiverzeichnis, wenn du im Textmodus ein "dir" im Verzeichnis "Desktop" ausführst? Dann sichere alle anderen Dateien, Links und Verzeichnisse in Desktop und führe ein "deltree desktop" aus. Eine Alternative wäre, wenn es einen Eintrag gibt, mit dem NortonCommander oder einem Clone (im DOS-Modus) zu arbeiten, mit dem habe ich auch schon mal etwas ähnliches wieder löschen können. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo Frank, der Ordner hat dann aber einen Namen! Er wird lediglich nicht angezeigt. Es ist doch ein Unterschied, ob ein Ordner keinen oder einen nicht sichtbaren Namen hat... Und das Zeichen Alt+255 ist ein (wenn auch sehr kritischer) Name. Grüße Olaf PS: das wird übrigens "et voilà" geschrieben :):) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.