Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 hi, um einen ordner ohne namen zu benennen, einfach [ALT] + [255] eingeben. ist der ascii-code für space. gruss, frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hab in meiner alten Firma auch mal einen Psion mit dem gleichem lehren Ordner nach der deinst. . Nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen diese zu entfernen, hab ich dieses Problem in meine Sammlung ungelöste Probleme abgeschoben . Würde mich aber auch interessieren wenn es da eine Lösung gäben würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guth-th 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Tja ich habe mit gerade diesen Thread durchgelesen. Ich habe das Problem auch. Der Ordner liegt im Startmenü von ALL USER heißt "Hamburg" und läßt sich auf Teufel komm raus nicht löschen. Das "Lustige" Er hat auch keine Eigenschaften !? Das einzige was man zu hören bekommt wenn man löscht : Der Ordner konte nicht gefunden werden .... bla bla bla ... Netzlaufwerk usw.... Ich denke ein Fehler im Filesystem NTFS ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 hi ich glaube das es sich dabei nicht um ein leerzeichen sondern um ein bediengtes leerzeichen bzw einen anderes nicht wiedergebbares zeichen handelt. da bekommt der explorer damit probleme. hatte so ein prob mal unter w98 und einer zerschossenen partition. konnte das ding nicht und nicht loswerden bis ich den tipp mit dem bedingten bekommen hab. weis aber nicht mehr den ascii code soweit ich weis ist die einzige möglichkeit so einen ordner umzubenennen die commandzeile dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 du schlonzo mal was banales, hast schon mal versucht das Ding in den Papierkorb zuziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cusius 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo zusammen, wir hatten mal auf unserem w2k Server ein ähnliches Problem. Da hatten ein paar freundliche Hacker ein unlöschbares Verzeichnis "com1" angelegt um via Emule ihren Kram zu sharen. Das ließ sich nicht so ohne weiteres löschen. Unsere Lösung hieß in diesem Falle : Vor dem Löschen erstmal umbenennen. Hinbekommen haben wir das nach 10.000 Versuchen mit ren \\.\c:\com1 neuerfolder Danach ließ sich "neuerfolder" problemlos löschen. Vielleicht hilft das gut-th mit seinem "Hamburg" Problem Just give it a try :) Gruß Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.