mfred 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo Leute, erstmals hallo :) Habe schon länger als Lesender im Forum geschnüffelt, muß nun aber auch mal als Fragender auftreten. Gleich Vorweg - meine Win. Server Kenntnisse sind unter 0. Ich soll in einem bestehenden Windows Netzwerk bein dem Ein W2003 Standard Server den Domaincontroller macht einen separaten Exchange Server hinstellen. Da es nur 10 User sind, dachte ich es wäre billiger den SBS zu nehmen und 5 CALs dazuzukaufen. Meine Frage ist nun ob sich die 2 Jungs ;) dann eh vertragen, da ich mitbekommen habe, dass die Standard-Dienste beim SBS nicht (?) deaktiviert werden können. Da ich aber nur den Exchange daraus brauche weiß ich nicht obs klappen wird. Hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben. Vielen Dank und mfg mfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Er MUSS als Domänencontroller in das bestehende Active Directory integriert werden. Er MUSS alle FSMO Rollen bekommen, er MUSS GC und Standortlizenzserver sein und er sollte auch DNS-Server sein. How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfred 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Das hab ich befürchtet, danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Ist ja aber alles auch kein Problem. Was ist daran schlimm , Du hast sogar 2 DCs an denen sich die Leute anmelden können. Du hast 2 DNS-Server, die arbeiten. Das bisschen Anpassen vom DHCP, WINS usw. ist wirklich keine Hexerei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.