SpecialK 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hallo, wir haben leider ein Problem mit der Eirichtung von Exchange Push Mail (AUTD). Eigentlich haben wir extra einen externen Dienstleister ins Haus geholt, um die Probleme zu umgehen, aber offenbar klappt das nicht immer :) Also, unser Aufbau ist wie folgt: ISA Server hinter Checkpoint Firewall. Checkpoint leitet SSL Anfragen von den mobilen Geräten an den ISA 2006 weiter. Dieser löst die SSL Verbinndung auf und reicht die Anfrage ungesichert per HTTP (Port 80) duch das lokale LAN an den Exchange Server. Davon haben wir nur einen, also keine Front- Backend Lösung. Der Exchange antwortet ebenfalls per HTTP an den ISA, dieser reicht es dann an das fragende Gerät weiter. So weit, so schlecht. Wenn wir im mobilen Gerät in Active Sync auf "Synchronisieren" klicken, dann bekommen wir auch die Verbindung und die Synchronisierung läuft. Nur wenn wir Push Mail aktivieren (also Sync bei Elementeingang) kommt nichts. Bzw. es kommt die Mail nicht unmittelbar. ActiveSync scheint den Server im festen Intervall von ca. 5-8 Minuten abzufragen, so dass wir wie bei einem Pop3 Pull die Mails in festen Intervallen bekommen. Was auch auffälig ist: Wenn wir einen Sync starten, obwohl wir genau wissen, dass es keinerlei Änderrungen zum synchronisieren gegeben hat, läuft Active Sync dennoch komplett durch. Hier ein Video: Eigentlich (so ist es mit meinem privaten Server und meinem eigenen Telefon) soll Active Sync nur merken, dass es keine Änderrungen gibt, und dann wieder in "StandBy" gehen. Bei uns läuft Active Sync seltsamer Weise auch meistens 3-4 mal hintereinander durch. Nun ist die Frage: Woran könnte das bei uns liegen? Fehlen eventuell Port Weiterleitungen? Wir haben "nur" Port 443 in der Checkpoint auf den ISA geleitet und im ISA Port 80 im Outlook Connector auf den Exchange Server. Schon mal vielen Dank SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
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