aldisachen 11 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit bzw. ein tool, welches überwacht, wenn ich mit xp-pro ein software-raid 1 erstellt habe und eine von den beiden platten ausfällt ? danke für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Die Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung zeigt dir meines Wissens nach an, ob eine der Platten defekt ist, oder nicht. Das waere eine Moeglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Die Ereignisanzeige tut dies obendrein auch noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 hallo und vielen dankfür die hinweise, aber ich wollte mir eigentlich ersparen, nach jeden neustart oder sporadisch in die computerverwaltung bzw. in der ereignisanzeige zu suchen und zu schauen, ob ne platte ausgefallen ist, deshalb die fragen mit einem "überwachungstool", welches sich nach dem anmelden als icon neben die uhr setzt und mir den stand anzeigt. so in der art hatte ich mir das eigentlich vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Abgesehen von der schwachen Performance eines Software RAID's gegenüber echten RAID Controllern ist auch das ein Nachteil (nicht der Schlimmste im Vergleich zur angesprochenen Performance) ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneKr 15 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hi, ich bin gerade auch dabei einige PCs auf SW Raid umzustellen. XP geht super allerdings suche ich die möglichkeit auch für W 2000? Kennt da jemand eine möglichkeit? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.